Letzteres Problem ließe sich lösen mittels preventDefault. Hab im Quad Design einen "long press button":
Und im root ist deswegen das noch mit dabei:
Das ist jetzt aber nicht so, dass dauerhaft gesendet wird. Nur das Beispiel, wie man Rechtsklick verhindert.
Am ehesten könnte ich mir solch einen Button vorstellen für einen klassischen Türöffner. Aber wenn man das über knx macht, ist das ja auch eher ein Schaltaktor mit einer Nachlaufzeit von ein paar Sekunden und fertig ist.
Code:
$.widget("sv.longbutton", $.sv.widget, { initSelector: 'span[data-widget="visu.longbutton"]', options: { }, _update: function (response) { }, _events: { 'taphold': function (event, response) { event.preventDefault(); event.stopPropagation(); var items = widget.explode(this.element.attr('data-item')); io.write(items[1], this.element.attr('data-val')); console.log('Long press '+items[1]); }, 'tap': function (event, response) { var items = widget.explode(this.element.attr('data-item')); io.write(items[0], this.element.attr('data-val')); console.log('Short press '+items[0]); } } });
Code:
<script type="text/javascript"> $(document).on("mobileinit", function () { $.event.special.tap.emitTapOnTaphold = false; }); </script>
Am ehesten könnte ich mir solch einen Button vorstellen für einen klassischen Türöffner. Aber wenn man das über knx macht, ist das ja auch eher ein Schaltaktor mit einer Nachlaufzeit von ein paar Sekunden und fertig ist.
Kommentar