Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufschrift

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Laufschrift

Hallo,
    ich habe folgende Anforderung.
    Ich würde gerne die Breite eines Textfeldes definieren, und wenn die Breite des Textes größer ist als die Breite des Textfeldes, dann wird der Text als Laufschrift durch das Textfeld geschoben.
    Gibts da schon was, oder ist das was ganz neues?.

Gruß Gerd

woher weisst du in js die breite des textes ;-) pixel zählen?

Kommentar

ja pixel zählen. In CSharp gibts z.B. sowas:
      stringSize = Graphics.MeasureString("Test String", new Font("Arial", 16));

Kommentar

hmm in JS wäre mir das neu, meine Zeiten wo ich intensiver in der Webentwicklung hing sind aber auch schon seit 3 Jahren vorbei. Ich weiß nur, dass das immer ein Problem in unserem Newsportal war, weil die breite ja fontabhängig ist..

Ein reines Laufschrift DIV sollte aber kein Problem sein.

Kommentar

Ihr meint dann sowas wie hier (determine-pixel-length-of-string-in-javascript-jquery) beschrieben...
          Zuletzt geändert von bmx; 30.04.2016, 07:47.

Kommentar

ahh nice.. irgendwie müsste man das damit dann bauen können, ich denke der span in nem div das overflow:hidden gesetzt hat sollte trotzdem die originalbreite haben. damit kann man dann berechnen und nen effekt auf das div setzen. ich baue jetzt aber erstmal mein enigma2 plugin in sh.py, bevor ich an einer visu mitbaue, deren zukunft ich aktuell nicht kenne

PPS: http://julian.pustkuchen.com/text-sc...query-grandios

Demo: http://download.remysharp.com/marquee.html

Davor mit der Zeile von BMX noch die Länge berechnen und gegen die des wrappenden DIVs vergleichen.
            Zuletzt geändert von psilo; 30.04.2016, 08:12.

Kommentar

Lädt...
            X