Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SmartVisu Https erreichbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SmartVisu Https erreichbarkeit

    Hallo,

    ich würde gerne mein SmartVisu über Port 443 erreichbar machen. Ist das so einfach möglich?

    Eine zweite Frage:
    Ich habe in der Apache Conf das Document root Verzeichnis von /var/www/html/ auf /var/www/html/smartVISU/ umgestellt. Wenn ich das mache und danach den Apache neustarte, wird zwar meine SmartVisu Seite angezeigt, doch leider werden die ICONS und Bilder nicht mehr angezeigt. Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler/Problem ist?

    #2
    Wenn man den Apache richtig konfiguriert: ja?
    Ist aber eher eine Apache Frage als eine SV Frage

    Kommentar


      #3
      Hi,

      habe es jetzt unter https erreichbar gemacht. Die Website ist erreichbar und wird auch alles angezeigt. Leider zeigt es bei den Abfragen (Temp der Räume) keine Werte an. Woran kann das denn liegen?

      Kommentar


        #4
        keiner eine Idee?
        Zuletzt geändert von mathschut; 12.05.2016, 12:45. Grund: verschrieben

        Kommentar


          #5
          Hi,

          Die Werte kommen nicht aus der smartvisu, sondern aus dam Backend. Um dem Backend eine verschlüsselte Kommunikation zu entlocken, musst Du die entsprechende Doku bemühen. Welches Backen nutzt Du denn?
          Viele Grüße
          Martin

          There is no cloud. It's only someone else's computer.

          Kommentar


            #6
            Hi, ich nutze smarthome.py ich sehe im debug Modus nicht mal anfragen aus smartvisu

            Kommentar


              #7
              Vielleicht dumme Frage aber: Hat es denn vorher funktioniert?
              Und wenn ja, hast Du vielleicht an Deiner Statusseite was geändert?

              Was ich allerdings nicht verstehe: Wieso brauchst Du https?

              Kommentar


                #8
                Wenn ich die Seite über http an sürfe geht es, wenn ich die Seite über https aufrufe, geht es nicht. ich wollte eben ein bisschen mit https probieren.

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  nutzt Du smarthome oder smarthomeNG?

                  Versuch mal folgendes:

                  Lege mal Deine Zertifikat Dateien unter den folgenden Namen:
                  - home.crt
                  - home.key
                  - ca.crt
                  im Verzeichnis /usr/local/smarthome/etc/ ab.

                  Anschließend trage die Zeile
                  Code:
                  tls = yes
                  in der visu section von plugin.conf ein.

                  Was passiert dann?
                  Zuletzt geändert von Msinn; 12.05.2016, 20:27.
                  Viele Grüße
                  Martin

                  There is no cloud. It's only someone else's computer.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X