yachti was genau geht nicht? hast du mit clientzertifikaten eingerichtet? oder geht die normale basic auth schon nicht - was mich wundern würde?
ich kanns spät am wochenende mal mit ipad nachtesten
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Reverse Proxy
Einklappen
X
-
Ich habe heute auch meinen Reverse Proxy für die SmartVisu 2.8 nach der Anleitung von psilo mit Basic Auth konfiguriert. Vielen Dank dafür.
Funktioniert anwandfrei mit Chrome, Firefox und IE.
Mit IOS Geräten und Safri keine Chance, habe da heute den ganzen Abend rumprobiert aber keine Lösung gefunden. Geht weder von intern noch von extern.
Wenn jemand eine Lösung hat wäre ich fürn Tip dankbar. Weder daher erstmal bei der VPN alternative bleiben
Einen Kommentar schreiben:
-
Falls du in deinem Router manuelle DNS-Einträge machen kannst, könntest du deinen DynDns Namen direkt an die interne IP binden.
-
keine ahnung leider.. kann schon was mit dem router sein.. mal durchgestartet?
-
Handy im Wlan geht nicht.
PC vom Nachbar geht.
Da stimmt etwas bei mir im Modem/Router nicht !?
Kann der Provider hier etwas blockieren? Aber z.B. google lässt sich doch auch pingen?
-
von einem anderen pc? geht es vom handy wenns im wlan ist?
-
Hier ist etwas EXTREM schräg.
Von meinem PC kann ich die Domain nicht pingen.
Von http://www.dnstools.ch/online-ping.html schon.
-
Versuchs mal in einem anderen Browser, vielleicht hast Du Basic Auth Credentials falsch hinterlegt?!
Irgendwas ist da ziemlich schräg.. sorry... Das Verhalten "von außen" kann eigentlich nicht anders als "von innen" sein.
-
Über die IP die im PING steht? Wenn der DNS Server was zurückgibt kommt die auch, selbst wenn die IP ansich nicht antwortet.
Code:ping www.spiegel.de Ping wird ausgeführt für ... [128.65.210.184] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 128.65.210.184: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=59 Antwort von 128.65.210.184: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=59
-
Wie kann ich das testen?Zitat von psilo Beitrag anzeigen
Löst der PING die IP korrekt auf?
Edit: Ja, sie wird korrekt aufgelöst.Zuletzt geändert von Max2612; 30.09.2017, 09:48.
-
Die Weiterleitung müsste passen, sonst würde es ja vom Handy nicht gehen... Ich vermute irgendwas ist in Deinem Heimnetzwerk verkorkst... Oder Du vertippst Dich bei der URL Eingabe im Browser oder ähnliches
-
Mit Port 80 ging das aber schon aus dem Heimnetz????
Löst der PING die IP korrekt auf?
Was ist wenn Du anstatt der dyndns Sache direkt die Internet IP in die SV konfigurierst und aufrufst.
Vielleicht solltest Du besser auf GITTER kommen...
-
Also extern heißt für mich, vom Mobilfunknetz.
Intern heißt über meinen PC im LAN.
Port 443 geht an die IP, wo Nginx läuft auf Port 443
-
Wie kannst Du dann von extern schalten??? Was heisst "extern" schalten für Dich?
Ist Port 443 richtig geforwarded? Löst er wenigstens beim PING via DNS die Domain in die richtige Internet IP auf?
Wie hast Du überhaupt die Let's Encrypt Zertifikate hinbekommen wenn man nicht zugreifen kann..
Irgendwie check ichs nicht.
Probier mal https Zugriff von "intern" gegen die Internet-IP. Geht das?
Das sieht mir aber echt eher nach einem allgemeinen Problem in Deinem Heimnetzwerk aus...Zuletzt geändert von psilo; 30.09.2017, 09:39.