Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamera mit RTSP/ONVIF in SmartVisu iOS kompatibel einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kamera mit RTSP/ONVIF in SmartVisu iOS kompatibel einbinden

Versuche eine ONVIF Kamera ordentlich in mein SmartViISU einzubinden,
    das gelingt mir leider nicht...
    Die Kamera unterstützt leider auch kein MJPEG, eine China kracher halt,
    bevor sie aber darumfliegt will ich sie einbinden.

Nach viel suchen, habe ich schon mal die Stream-Adresse rausgefunden:
    Code:
    rtsp://admin:admin@192.168.1.80:554/live/ch0
    ch0= = 1080p, ch1= 720p

nach meiner suche bin ich aber immer nur auf VLC-Plugin lösungen gekommen, die leider nicht in Frage kommen,
    wenn ich als Interface mal iOS Hardware einsetze.

Folgende möglichkeit kann ich mir noch vorstellen, hat diese jemand vielleicht umgesetzt?:

Kamera unter Extra-Linux-Server und Zoneminder mittel RTSP einbinden, dann
    in SmartVISU einbinden.

Zweite Möglichkeit: Ich habe das hier : https://github.com/ghostbar/RTSP-Streaming.js gefunden,
    hört sich an als ob es funktionier könnte den RTSP direkt einzubinden, jemand damit Erfahrung?
    RaspberryPi B+ und Pi2, Enertex KNXnet/IP Interface u TULIP, XS1-FS20, QNap TS-212, OpenELEC, Asterisk TK

Meine kann gottseidank mjpg, was ich bieten kann wäre ein Nachbau der SV-Buttons um die Kamera auszurichten.
    Damit habe ich dann per JQuery Ajax-Anfragen gegen die Steuer-CGIs, bzw. ne REST-Schicht davor gelegt. Ich denke aber mal, Dir geht es primär um den Stream.
    VLC kam damals nicht in Frage, weil ichs auf dem Handy eingebettet sehen wollte.

Kommentar

Ja, mir geht es um die iOS kompatible Einbindung ...
      Da der Raspberry zu langsam ist und ich mir den auch nicht "durcheinander" bringen will,
      werde ich mir jetzt Ubuntu und Zonminder auf einen alten PC hauen und damit mal probieren
      was in SmartVISU einzubinden.
      RaspberryPi B+ und Pi2, Enertex KNXnet/IP Interface u TULIP, XS1-FS20, QNap TS-212, OpenELEC, Asterisk TK

Kommentar

Lädt...
      X