Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Listenelemente aus python dictionary anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Listenelemente aus python dictionary anzeigen

Ich würde gerne eine Liste von Fehlermeldungen, in der Visu ausgeben. Eine Möglichkeit wäre mir für jeweils Items mit einzelnen Werten mit Smarthome.py zu generieren und mir diese dann in einer Tabelle anzeigen zu lassen. ggf. wäre es aber auch möglich die Liste direkt in smartvisu anzuzeigen. Ich kann die Ausgabe von Smarthome.py in ein Python dictionary umwandeln, wenn dies für die Smartvisu kommunikation helfen würde.

Ich erhalte von einem Server diese Liste (das wären als Beispiel zwei Meldungen) von denen ich nur das Datum und die Message anzeigen lassen möchte, dazu noch einen "löschen Button" dieser müsste mit einem Verweis auf die Entsprechende Meldung an smarthome.py senden, dann wird die Meldung auf dem Server gelöscht):
    PHP-Code:
    {"alm_sn":"XXX","alert_id":"c01262d5-04fd-459f-8e7c-a7064af21fa9","headline":"Maher benotigt Hilfe.","date":"2016-07-27T10:03:15.377Z","message":"Maher hat sich festgefahren. Ihr Indego hat sich festgefahren. Bitte stellen Sie den Maher auf eine ebene Rasenflache und folgen Sie den Anweisungen im Display des Mahers.","read_status":"unread","flag":"warning"},{"alm_sn":"XXXX","alert_id":"5d5b5efc-7974-4f46-827b-50c3e42fb129","headline":"Maher benotigt Hilfe.","date":"2016-07-26T07:36:04.509Z","message":"Maher hat sich festgefahren. Ihr Indego hat sich festgefahren. Bitte stellen Sie den Maher auf eine ebene Rasenflache und folgen Sie den Anweisungen im Display des Mahers.","read_status":"unread","flag":"warning"
    Und würde es gerne ähnlich wie das Log oder Calender.List ausgeben. Ich habe mir die widgets angeschaut und fand das dahinterstehende PHP etc. recht komplex und wenn ich es richtig gesehen habe, arbeitet kein widget mit einem python dictionary?!
    Zuletzt geändert von Marcov; 27.07.2016, 22:11.

Marcov
    kaum bestellt, schon geliefert (auf einen Trabi hättest Du doppelt so lange warten müssen).

Basierend auf einer Idee von Bonze habe ich ein Widget "status.activelist" erstellt, das beliebige json-Meldungen anzeigen kann. Man kann darin einen Titel, einen Untertitel und einen Level angeben. Letzterer wird verwendet, um aus der Sprachdatei das Icon und die zugehörige Farbe zu holen (wie beim Kalender). Vordefiniert sind "info", "warning" und "error". Titel wäre in Deinem Beispiel "headline", Level wäre "flag" usw. Klickt man auf die Schaltfläche, wird der Inhalt der Meldung angezeigt:
    activelist.png
    Der Aufruf ist
    Code:
    {{ status.activelist('', 'bath.list', 'headline', 'date', 'message', 'flag') }}
    Einen Zähler habe ich jetzt nicht implementiert. Das macht IMHO im Backend mehr Sinn - dort wo die Meldungen empfangen und verwaltet werden. Der Code ist jetzt im develop zum Testen bereitgestellt.

Gruß
    Wolfram
    Gruß
    Wolfram

Kommentar

Hallo Marcov,

kannst Du hier auch was dazu finden. Auf der Basis deines Plugins habe ich erweitert

Viele Grüsse

Andre

Kommentar

Toll was daraus geworden ist, ich schäme mich etwas, weil ich an der Weiterentwicklung nicht mitgeholfen habe, ich habe aber privat und beruflich zu viel um die Ohren und bin nach wie vor auf SmarthomeNg 1.4 und smartvisu 2.8. Ich hoffe mal Zeit zu finden mein System zu aktualsieren und von der tollen Weiterentwicklung zu profitieren.

Kommentar

Lädt...
        X