Ich würde gerne eine Liste von Fehlermeldungen, in der Visu ausgeben. Eine Möglichkeit wäre mir für jeweils Items mit einzelnen Werten mit Smarthome.py zu generieren und mir diese dann in einer Tabelle anzeigen zu lassen. ggf. wäre es aber auch möglich die Liste direkt in smartvisu anzuzeigen. Ich kann die Ausgabe von Smarthome.py in ein Python dictionary umwandeln, wenn dies für die Smartvisu kommunikation helfen würde.
Ich erhalte von einem Server diese Liste (das wären als Beispiel zwei Meldungen) von denen ich nur das Datum und die Message anzeigen lassen möchte, dazu noch einen "löschen Button" dieser müsste mit einem Verweis auf die Entsprechende Meldung an smarthome.py senden, dann wird die Meldung auf dem Server gelöscht):
Und würde es gerne ähnlich wie das Log oder Calender.List ausgeben. Ich habe mir die widgets angeschaut und fand das dahinterstehende PHP etc. recht komplex und wenn ich es richtig gesehen habe, arbeitet kein widget mit einem python dictionary?!
Ich erhalte von einem Server diese Liste (das wären als Beispiel zwei Meldungen) von denen ich nur das Datum und die Message anzeigen lassen möchte, dazu noch einen "löschen Button" dieser müsste mit einem Verweis auf die Entsprechende Meldung an smarthome.py senden, dann wird die Meldung auf dem Server gelöscht):
PHP-Code:
{"alm_sn":"XXX","alert_id":"c01262d5-04fd-459f-8e7c-a7064af21fa9","headline":"Maher benotigt Hilfe.","date":"2016-07-27T10:03:15.377Z","message":"Maher hat sich festgefahren. Ihr Indego hat sich festgefahren. Bitte stellen Sie den Maher auf eine ebene Rasenflache und folgen Sie den Anweisungen im Display des Mahers.","read_status":"unread","flag":"warning"},{"alm_sn":"XXXX","alert_id":"5d5b5efc-7974-4f46-827b-50c3e42fb129","headline":"Maher benotigt Hilfe.","date":"2016-07-26T07:36:04.509Z","message":"Maher hat sich festgefahren. Ihr Indego hat sich festgefahren. Bitte stellen Sie den Maher auf eine ebene Rasenflache und folgen Sie den Anweisungen im Display des Mahers.","read_status":"unread","flag":"warning"}
Kommentar