Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit den Plots (line,stair)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit den Plots (line,stair)

Hallo,

habe folgendes Problem mit den Plots seit der Umstellung der Visu und smarthome.py auf die NG. (smarthome.py 1.2, smartvisu 2.8)

Hatte bei den Plots in Version 2.7 immer die Solltemperatur fürs Warmwasser als 'stair' dargestellt. Somit sah ich schön wann WW im Absenkbetrieb war oder nicht.
    Nach dem Update wird as aber nur noch als 'line' dargestellt. An der html habe ich nix verändert.

Code:
            {{ plot.period('Warmwasser_Plot', ['Heizung.Warmwasser.WWist', 'Heizung.Warmwasser.WWsoll'], 'max', '1d', 0, 0, 100,'',['Warmwasser Ist', 'Warmwasser Soll'], '',['spline', 'stair'], '', '300') }}
    Gruß

Stefan

Hi,

das Thema gehört eher ins smarthome.py Forum.

Hast Du bei der Umstellung auch das entsprechende sqlite Plugin eingebunden?

Ich kann bei mir das Problem nicht feststellen. Ich nutze plot.period auch mit dem Linientyp 'stair'.

Viele Grüße
    Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Hallo,

ja, SQL Plugin ist eingebunden. Werte werden ja auch angezeigt, nur halt als Linientyp 'line' bzw 'spline' und nicht als 'stair'.

Könnte jemand diesen Thread dann in smarthome.py verschieben?

Gruß

Stefan

Kommentar

@Asterix3: auch das RICHTIGE SQLite Plugin? Es gibt je nach SV Version 2

Kommentar

Habe folgendes in der Plugins.conf

[sql]
          class_name = SQL
          class_path = plugins.sqlite_visu2_8

Sollte doch passen. Wie gesagt die Werte passen ja auch alle, line funktioniert ja auch, stair und alles andere nicht.
          Stimmt vielleicht irgendwas mit meinem Aufruf von Plot.period nicht? Komma zu viel oder stair an der falschen Stelle?

@msinn: Kannst du bitte mal deinen Plot.period hier einstellen?
          Zuletzt geändert von Asterix3; 09.09.2016, 09:22.

Kommentar

Code:
            {{ plot.multiaxis('wohnen_ph1', 
                            ['wohnung.wohnen.heizung.ist','wohnung.wohnen.heizung.ist_fahrstuhl','wohnung.kochen.heizung.ist_insel',
                               'wohnung.wohnen.heizung.soll','wohnung.wohnen.heizung.stellwert'], 
                            'max', '72h', '', [16,-1], [31, 50], '', 
                            ['Terrassentür','Fahrstuhl','Insel','Sollwert','Stellwert'], 
                            ['#f9a028', '#ab6e1b', '#ADA497', '#4972BF', '#B53300'], ['','','','stair','stair'], 
                            ['','', ''], 
                            '5i', [1,1,1,1,2], [0,1], 
                            ['','']) 
                            }}
            Viele Grüße
            Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Habe das mal probiert, leider selbes Problem.

Kommentar

Lädt...
              X