Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Relais oder Schütz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Relais oder Schütz

Manche 3-phasigen Leitungen habe ich per Schütz abschaltbar gemacht (z.B. Ladeanschluss-TG oder die Garten-Leitung) und der Schütz hängt dann an einem Kanal eines Schaltaktors.

=> Ich bräuchte noch die Möglichkeit für ein Relais oder Schütz...

Oder zumindest einen guten Work-Around

Und um die Latte noch etwas höher zu legen, da nicht mehr ganz so leicht generisch einbaubar: Meine Lüftung hat einen 230V Status-Ausgang den ich per Relais auf einen potentialfreien Binäreingang gelegt habe. Dieses Relais würde ich auch gern einzeichnen.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Ich hab mir gerade dadruch weitergeholfen, dass ich eine Sicherung statt des Schützes eingemalt habe. Etwas unschön, aber als Workaround erst mal i.O.: Screenshot_20180210_160848.png
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ich will demnächst ein paar Elemente ergänzen, die für klassische Installationen unumgänglich sind. Schütz gehört dazu - und dann vermutlich auch die KNX-Variante.
      Über Relais werden wir im Rahmen der Umsetzung sicherlich auch reden, da kann ich aber noch keine Versprechungen machen, wie leicht / kompliziert das ganze dann wird.
      Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Hallo Stefan,

die Ergänzung Freigabeschütz ist für meine Installation auch sehr interessant. Ich habe es zurzeit mit der Notizfunktion gelöst. Damit es für dich nicht langweilig wird, habe ich mal die gewünschte Umsetzung beigefügt.
        An meinem Schütz ist noch ein Hilfsschalter und ein LED Leuchtmelder angeschlossen. Wenn ich mal fertig bin, wird das ganze noch an einen Binäreingang gehangen, da meine Wärmepumpe leider ziemlich blöd ist und nicht mitbekommt, wenn eine EVU Sperre vorliegt.
        Wie gesagt, die Notizfunktion reicht eigentlich aus, aber vielleicht wecke ich ja den Ehrgeiz in dir.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 2 photos.

Kommentar

+1 für freigabeschütz und aus/wechselschalter für WP steuerung ab EW

sieht bei mir aktuell so aus (sPlan7)
          SnipImage.JPG und danke für das top tool

Kommentar

Lädt...
          X