Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feature Wunsch: Schaltaktoren umbenennen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feature Wunsch: Schaltaktoren umbenennen

Ich habe den Wunsch zwar schon per Mail an Stefan gemeldet. Wollte es einfach nochmals hier deponieren.
    Schön wäre es, wenn man die Schaltaktoren umbenennen könnten. Ich möchte für meine bestehende Anlage den Stromlaufplan neu erstellen, da es einige Änderungen gegeben hat und mein Elektroplaner pensioniert ist.
    Ich denke, dass es sicher auch für Neuanlagen schön wäre, die Aktoren nach eigenem Gusto zu benennen.

Ansonsten Danke für das Super Tool. Habe eine Lizenz gekauft und habe bis auf ein paar Ausnahmen meine Elektroanlage 1:1 übernehmen können.

Gruss
    Erich

Was meinst du mit umbenennen?
    Einen Namen kannst du doch jetzt schon eingeben.

Kommentar

Man kann eine Bezeichnung für den Aktor eingeben. Aber ein Schaltaktor heisst dann z.B. SA1 oder DA2.
      Im Stromlaufplan heisst dann ein geschalteter Anschluss z.B. SA1 (5). Was so ziemlich nichtssagend ist.
      Ich kann zwar damit leben, darum ein Feature Wunsch.

Kommentar

Und was schwebt die als Bezeichnung vor, wenn man fragen darf.

Nichtssagend ist die bisherige Bezeichnung ja nicht. Es wird kurz unterschieden ob Schaltaktor oder Dimmaktor und dann durchgezählt...

Kommentar

Das Auswahlkästchen " manuelle Vergabe Betriebsmittelkennzeichen" sollte eigentlich überall verfügbar sein, damit man seine bestehenden Plan umsetzen kann. Grundsätzlich ist ja die Bezeichnung ausreichend mit der Durchnummerierung. Wenn ich mir meinen Plan anschaue wurden beispielsweise meine LED Controler mit
          -D1.1 aufsteigend für das EG und -D2.1 aufsteigend für das OG gewählt. Letztendlich ist alles aussagekräftig genug, aber LED 1 bis LED 13 finde ich in meinem Plan persönlich auch komisch und ich würde lieber die alte Kennzeichnung hernehmen. Aber beides ist letztendlich nachvollziehbar.

Kommentar

Ist auch ein Punkt den ich mir wünschen würde. Bei mir sind alle Aktoren von A01 bis A20 durchnummeriert. Wäre schön wenn man wie bei anderen Elementen die Kurzbezeichnung selber vergeben könnte.

Kommentar

Das primäre Ziel des SLP ist die Planung... aber verstehen kann ich dich schon.
              Gruß
              Florian

Kommentar

Lädt...
              X