Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RCD L1-L2-L3 Darstellung Stromlaufplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RCD L1-L2-L3 Darstellung Stromlaufplan

    Sehr tolles Programm, ich bin wirklich begeistert. Aber jetzt stehe ich gerade vor einer Frage: Warum baut er mir hier so einen Konten? Manuelle Auswahl der Phase für RCD ist aus. Für F1.1 steht die manuelle Auswahl auf L3, im Plan ist es aber L1.
    Stelle ich die manuelle Auswahl für den RCD auf L1 sieht alles gut aus.


    #2
    was passiert denn vorher auf der Seite zwei?
    Zum RCD Ich vermute mal, da belegt vorher ein Element schon L1, deswegen beginnt der RCD bei L2. Die Phasen werden immer alternierend verwendet, was zu 80% bei Verwendung von Kammschienen zu richtigen Ergebnissen führt. Natürlich nicht immer, denn das Tool weiß nicht, wann du eine neue Reihe beginnst oder ob es Sonderfälle gibt. Aber genau deswegen gibt es ja auch die manuelle Phasenzuordnung.

    Zum F1.1: die Phasen werden nicht durch den ganzen Plan verfolgt. Wenn du eine manuelle Zuordnung zu "L3" vornimmst, ist damit im wesentlichen der dritte Anschluss des vorhergehenden Element gemeint.
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    Kommentar


      #3
      Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
      was passiert denn vorher auf der Seite zwei?
      Zum RCD Ich vermute mal, da belegt vorher ein Element schon L1, deswegen beginnt der RCD bei L2.

      Ja, genau so ist, dann habe ich das verstanden.

      Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
      Zum F1.1: die Phasen werden nicht durch den ganzen Plan verfolgt. Wenn du eine manuelle Zuordnung zu "L3" vornimmst, ist damit im wesentlichen der dritte Anschluss des vorhergehenden Element gemeint.
      OK, dann ist das so gewollt - für mich nur etwas verwirrend. Dann müsste ich es im F1.1 falsch einstellen, damit es im Plan passt.

      Ich passe es im RCD manuell an, dann stimmt auch wieder der Rest.

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X