Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kostenloses Webinar zum stromlaufplan.de, Di 13.03, 17:00

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kostenloses Webinar zum stromlaufplan.de, Di 13.03, 17:00

    Am Dienstag, 13.03, 17:00 werde zusammen mit Manfred (eibmeier) das Webinar 'Verteilerpläne endlich ohne CAD!' bei Voltimum halten.

    Wer bisher keine Zeit hatte, sich näher mit stromlaufplan.de zu beschäftigen, ist herzlich eingeladen, eine kleine Einführung zu bekommen.

    Folgende Themen werden in grob einer Stunde behandelt:
    • Eine Kurzdemonstration des Tools anhand eines einfachen konventionellen Verteilerplans
    • Die Erweiterung des Plans in eine KNX-Installation mit Aktoren für Lichtsteuerung sowie Binäreingängen
    • Vorstellung der Exporte zur professionellen Dokumentation
    • Vorstellung eines kleinen realitätsbezogenen Beispiel-Projekt vom Elektromeister und KNX-Experte Manfred Meier
    • Ein Einblick in die aktuelle Entwicklungs-Roadmap
    Im Anschluss können per Chat Fragen gestellt werden.

    Hier geht es zur Anmeldung:
    https://www.voltimum.de/content/vert...ne-endlich-cad

    Natürlich dürft ihr auch ohne Webinar gleich direkt auf www.stromlaufplan.de vorbeischauen
    Zuletzt geändert von bluegaspode; 10.03.2018, 01:54.
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    #2
    Hinweis: Wer bei Voltimum noch nicht registriert ist, muss sich nur kurz registrieren um sich zum Webinar anmelden zu können. (Wid unter dem o.g. Link von Stefan aber auch angezeigt)

    Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme morgen um 17:00 Uhr.

    Gruß
    Manfred


    In Rekordzeit KNX und ETS kennen lernen
    Mit dem ultimativen ETS5 Schnellkurs
    www.ets-schnellkurs.de


    Kommentar


      #3
      Obwohl ich mich angemeldet habe kam keine Email für den Link

      Kommentar


        #4
        Hallo Heiko71,

        einfach nochmal probieren (und Spam-Ordner prüfen).
        Ich habe heute morgen dann auch den direkten Link zum Webinar per Mail bekommen.

        Grüße
        Stefan
        Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

        Kommentar


          #5
          Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
          Natürlich dürft ihr auch ohne Webinar gleich direkt auf www.stromlaufplan.de vorbeischauen
          Es wäre sehr schön, wenn auf der Website die Kosten benannt würde, die durch die Nutzung entstehen. Ich habe überhaupt keine Lust dort Pläne zu erstellen um dann zu erfahren, dass ich jetzt mein Sparschwein schlachten muss, weil die Portokasse nicht reicht.

          Kommentar


            #6
            Kannst du sehen, wenn du das Tool einfach mal ausprobierst: 47€/Projekt bzw. (Post-)Adresse, wenn ich das richtig verstanden habe (ich schätze das ist inkl. der 20% Einführungsrabatt), wenn du die Pläne exportieren/drucken willst. Alles andere kannst du "einfach so" machen/nutzen.
            Sieht ziemlich nützlich aus und ist sehr einfach zu bedienen. Geht also vmtl. auch ohne Webinar

            Kommentar


              #7
              Wird die Session aufgezeichnet?
              Ich werde es nicht rechtzeitig schaffen.
              Das S in IoT steht für Security

              Kommentar


                #8
                Ja, die Session wird aufgezeichnet. Sobald wir den Link bekommen haben, stellen wir diesen hier rein.

                Wir sind schon am Testen und im Warteraum sind auch schon die Ersten drin


                In Rekordzeit KNX und ETS kennen lernen
                Mit dem ultimativen ETS5 Schnellkurs
                www.ets-schnellkurs.de


                Kommentar


                  #9
                  DANKE für eure Mühe und eure Zeit ! Das Webinar war Prima

                  Kommentar


                    #10
                    Dem kann ich nur zustimmen.
                    Klasse!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Hehe - vielen Dank für eure Zeit zum angucken

                      Sobald das Video verfügbar ist (kann sich wg. L&B evtl. etwas verzögern, wir haben keinen Einfluss drauf), werden wir den Link bereit stellen.

                      Viel Spaß mit euren Verteilerplänen.

                      Grüße
                      Stefan
                      Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

                      Kommentar


                        #12
                        Woran erkennt man ein NERD-Forum?

                        Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
                        Viel Spaß mit euren Verteilerplänen
                        Das sind schon sehr spezielle Wünsche!
                        Stefan trotzdem Danke für das super Tool, und viel Erfolg damit!
                        Mfg Micha
                        Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                        Kommentar


                          #13
                          Hö, das habe ich nicht verstanden?
                          Soll man keinen Spaß mit Verteilerplänen haben ? Das ist doch der ganze Sinn, dass es endlich mal wieder Spaß macht, Doku zu erstellen!

                          Grüße
                          Stefan
                          Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

                          Kommentar


                            #14
                            habe es leider nicht geschafft zum Webinar, super das Ihr es aufgezeichnet habt. Danke

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X