Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AFDDs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AFDDs

Habe jetzt nichts gefunden zum Theman Brandschutzschalter alias AFDD. Als aktuellen Workaround habe ich mir überlegt, dass man unterhalb eines bestehenden RCDs einen LS 2polig (L/N) als "Platzhalter" für einen AFDD kombiniert mit LS, wie sie v.a. von ABB und Hager angeboten werden einfügt. Es gibt aber auch die Kombigeräte von z.B. Eaton, die RCBO und AFDD kombinieren. Angeschlossen müssen die auch nur mit L und N, was bedeutet, dass man auch für die entweder einen 2poligen RCBO oder einen 2poligen LS als Platzhalter nehmen könnte. Spricht hiergegen irgendwas (außer dem falschen Schaltzeichen)?

Wäre schön, wenn man spezifisch AFDD/LS und AFDD/RCBO auswählen könnte und die korrekten Schaltzeichen erscheinen würden.

Es ist geplant in der nächsten Version wieder ein paar Elementerweiterungen dabei zu haben.
    Du wirst dann entweder den RCD/LS oder eine Sicherung in AFFD umwandeln können es wird immer als 2poliges Element gezeichnet (L+N).

So ein richtig gutes Schaltzeichen scheint es nicht zu geben, es wird dann der Text AFDD neben dem Element angedruckt.

Grüße Stefan
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Auch wenn ich nur einen AFDD verwenden werde, für den Spitzgiebel.

Kommentar

Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
        So ein richtig gutes Schaltzeichen scheint es nicht zu geben
        Auf den Hager AFDDs ist ein Schaltzeichen aufgedruckt:

afdd.png

Kommentar

Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
          Es ist geplant in der nächsten Version wieder ein paar Elementerweiterungen dabei zu haben.
          Du wirst dann entweder den RCD/LS oder eine Sicherung in AFFD umwandeln können es wird immer als 2poliges Element gezeichnet (L+N).

So ein richtig gutes Schaltzeichen scheint es nicht zu geben, es wird dann der Text AFDD neben dem Element angedruckt.

Grüße Stefan
          Perfekt!

Kommentar

Zitat von mmutz Beitrag anzeigen

Auf den Hager AFDDs ist ein Schaltzeichen aufgedruckt:

afdd.png
            Also ich muss echt gestehen. Hager hat selbst ironie! Danke für das klasse Foto!
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hehe, das hatte ich glatt übersehen.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Also ich muss echt gestehen. Hager hat selbst ironie! Danke für das klasse Foto!
                obs ironisch gemeint ist?
                ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
                KNX und die ETS vom Profi lernen
                www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

GEILOMAT!
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Mich würde mal interessieren, wieviele Mitleser in diesem Thread auf Anhieb verstanden haben, was BadSmiley da gemeint hat...

Zugegeben, ich musste auch zweimal hinschauen...
                    Kind regards,
                    Yves

Kommentar

Der Alternative AFDD für Deutschland. Aber ein Schaltzeichen kann ich da nicht erkennen - Ist doch einfach nur der Text aufgedruckt?

Kommentar

Lädt...
                      X