Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feauterwunsch: Kombiaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feauterwunsch: Kombiaktor

Hallo Zusammen,

erstmal Gratulation zu der Software. Es steckt viel Hirnschmalz dahinter eine so einfach und Intuitiv zu bedienende Software zu erstellen, welche dann auch noch so praktikable Ergebnisse liefert.
    Nun zu dem Featurewunsch. Es gibt ja einige Kombiaktoren auf dem Markt, mit z.B. Digital Ein- Ausgängen und/oder Analogausgängen usw.
    Schön wäre es, wenn es neben den vorgegebenen fertigen Aktoren auch die Möglichkeit Benutzerspezifische Geräte anzulegen.

Gruß

Aktueller Workaround: mehrere Geräte anlegen und die gleiche physikalische Adresse vergeben.
    Ich werden im nächsten Release auch die Möglichkeit freischalten, ein manuelles Betriebsmittelkennzeichen für Aktoren vergeben zu können.
    Dann wird es möglich, beiden Geräten auch die gleiche ID zu geben (obwohl sie doppelt gezeichnet werden).

Wie heute im Webinar erzählt:
    Ich werde früher oder später beim Thema SPS ankommen. Dort sind die "Kombiaktoren" quasi der Normalfall - ich werde es dann für beide Anwendungsfälle (SPS + KNX) umsetzen, dass man Geräte mit einer beliebigen Kombination von Schaltern und Eingängen definieren kann.
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Für den Workaround wäre es auch noch wichtig die Kanäle frei zu vergeben.Sonst passt die Kanalnummer nicht mehr zum tatsächlichen Anschluss -> Gerät 1: Kanal A-D, Gerät 2: Kanal E-H z.B.

Kommentar

Lädt...
      X