Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Featurewunsch: LAN-Einspeisung (Powerlan / D-Lan)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Featurewunsch: LAN-Einspeisung (Powerlan / D-Lan)

Hallo Stefan,

ich habe leider zwischen den zwei Häusern keine ordentliche LAN-Verkabelung und daher im Zählerschrank hinter dem Zwischenzähler für Haus 2 einen solchen Devolo-LAN Einspeiser.

Im Stromlaufplan habe ich da nun als Behelf einen 4 poligen ÜSS und eine Notitz eingezeichnet.
    Gäbe es die Möglichkeit eine einfache Box mit 5 poliger Ansteuerung analog eines Klemmeblocks mit einer zusätzlichen kleinen Buchse RJ45. Beschreibung dann wie in den Screenshots.

Grüße
    Göran

2018-04-14 14_31_36-Stromlaufplan.png

2018-04-14 14_35_27-Stromlaufplan.png
    Angehängte Dateien
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Ich denke ich werde demnächst mal ein Element "sonstige Komponenten" erlauben. Wie du schon schreibst: ein einfacher Kasten mit Notiz, Kennwerten, Betriebsmittelkennzeichen und konfigurierbar wie viele Eingänge / Ausgänge.
    Vermutlich wollen die Leute dann auch die Möglichkeit haben, ein eigenes Bild hochzuladen (bzw. SVG-Datei). Da muss ich mir aber noch was einfallen lassen, dass mir nicht jeder übergroße Bilder für 20 neue Elemente hochlädt und mir damit die Serverkosten in die Höhe treibt.

Von der Reihenfolge bin ich gerade dabei, eine offene API zu entwickeln. Es gibt einige Anfragen von Leuten, das im Tool (aus anderen Tools heraus) Stromlaufpläne anlegen wollen.
    Danach will ich eigentlich weiterhin noch die Relais verbessern und Schütze aufnehmen.

Ein bißchen Geduld musst du also noch mitbringen. Aber genau dafür wurde die Notiz aufgenommen, um sich da auch temporär zu behelfen.
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Lädt...
    X