Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feature-Wunsch: ETS-Import

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feature-Wunsch: ETS-Import

    Hallo,

    grad gestern erst dein Tolles Programm gefunden und sofort gekauft!
    Wahrscheinlich bin ich der einzige weil ich bis jetzt noch nix gefunden hab, aber ich fände es ganz nett wenn man eine ETS-Projektdatei importieren könnte.
    Damit würde man sich viel Tipparbeit sparen, denke da an die Felder phys. KNX-Adresse, Bezeichnung und eventuell die Kanalbezeichnung.

    Christian

    #2
    Hi Christian,

    ich glaube, hier ist die Reihenfolge dann für die meisten Leute falsch rum.

    Du machst doch erst die Elektroplanung, entscheidest welche Aktoren du brauchst, auf welche Leitungen sie kommen, überlegst dir wie die Kanäle verteilt werden ... und dann baust du dein Haus und machst ggf. parallel das ETS Projekt fertig.

    Ich habe tatsächlich mal überlegt, ob ich einen Export in die andere Richtung mache (also Mix aus Gruppenadressengenerator, aber idealerweise wo gleich ein ganzes ETS Projekt bei rauskommt). Es gibt aber solche Lösungen auch schon und der nächste Schritt ist, diese mit meinem Tool zu integrieren.

    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    Kommentar


      #3
      stimmt, daran hab ich natürlich nicht gedacht das die meisten das Tool zur Planung verwenden und nicht wie ich zur nachträglichen Dokumentation ...

      Kommentar

      Lädt...
      X