Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

REG Steckdose vor den Hauptschalter platzieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

REG Steckdose vor den Hauptschalter platzieren?

Hallo,

wie in meinem anderen Thread schon angedeutet, gibt es noch ein zweites Thema, das ich nicht gelöst bekomme.

Ich habe in der UV direkt hinter den Einspeiseklemmen einen Hauptschalter. Allerdings gibt es vor dem Hauptschalter noch einen FI/LS mit einer REG Steckdose.
    Gibt es eine Möglichkeit den Abgang vor dem Hauptschalter zu zeichnen?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Gruß Christian

Aber dann ist es ja kein Hauptschalter mehr. Das ist eher ein philosophisches Problem!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Unüblich ist das in der Industrie nicht, da hat man wenigstens noch Strom, wenn man den (Rest vom) Verteiler Spannungslos schaltet. Schaltschrankbeleuchtung wird in dem Falle auch vor dem Hauptschalter abgezweigt.

Kommentar

Der Hauptschalter in der Einspeisung ist nur eine Abkürzung für Standardfälle .

Deaktiviere den Hauptschalter da, starte den Plan mit einer Sicherung, dann Reg Steckdose und Trennschalter.
        Dann alles was sonst so in deiner Verteilung folgt

Grüße Stefan
        ​​​
        Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Super, danke! Jetzt passt´s

You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.
          Gruß Christian

Kommentar

Da gehört aber dann ein Schild drauf "Auch bei ausgeschaltetem Hauptschalter unter Spannung" zumindest in der Industrie ist das gängig. Wird auch Teilweise in Orange verdrahtet.

Kommentar

Das Schild ist auch drauf. Wir haben das in der Firma auch in manchen Anlagen so gelöst.
              Die Steckdose war auch schon ein paar Mal sehr praktisch.
              Gruß Christian

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Aber dann ist es ja kein Hauptschalter mehr. Das ist eher ein philosophisches Problem!

wenn deine verteiler das auch hätten roman, müsstest du im winter weniger frieren beim arbeiten link
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ihr seid alle so unglaublich unphilosophisch.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                  X