Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Featurewunsch: Klemmenabgang auf Direktverbinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Featurewunsch: Klemmenabgang auf Direktverbinder

Hallo zusammen und vorab schon mal einen Guten Start ins Neue Jahr!

Ich habe in meinem Verteiler eine kleine Anpassung im 24V-Bereich vorgenommen und zwar habe ich den WW-Kanal eines RGBW-Stripes mangels Dimmkanal an den Klemmenabgang einer anderen Leuchte im selben Raum gehängt. Das ging völlig problemlos, da das Netzteil ohnehin beides versorgt.

Nun würde ich gerne mit dem Tool Folgendes darstellen

Schaltaktor -> Klemme -> Klemme -> WW-Stripe

Wäre cool, wenn sowas käme.

Ich verstehe die Notwendigkeit nicht.

Die Zuordnung LED-Controller Kanal zu Abgangsklemme erfolgt doch nicht pauschal je Klemmenblock, sondern direkt auf Ebene Einzelklemme. Somit können wenn DU z.B. folgende Konstellation hast

1 LS >> 1 Netzteil 24V
    Abgangsklemmenblock 5-fach für NYM 1
    Abgangsklemmenblock 5-fach für NYM 2
    LED-Controller 1 für RGBW Leuchte
    LED-Controller 2 für eine TW-Leuchte

direkt ohne jedwede Direktverbinder folgende Verbindungen gezeichnet werden.

LED-Controller1 R auf br NYM1
    LED-Controller1 G auf sw NYM1
    LED-Controller1 B auf gr NYM1
    LED-Controller1 W auf br NYM2
    LED-Controller2 WW1 auf sw NYM2
    LED-Controller2 KW1 auf gr NYM2

Wozu soll es da nun noch eine graphische Verbindung von Klemmenblock NYM1 zu Klemmenblock NYM2 geben?

Die Zuordnungen zu den LED-Controller-Kanälen ist doch eh nur eine Beschreibung vor dem Strich an der Klemme und keine direkt gezeichnete Linie im Bild von Controller-Ausgang zu Abgangsklemme.

Einen internen Klemmenblock als Potentialverteilebene wurde ja schonmal gewünscht, nur stellt sich da noch die Scope-Frage des Tools (Strompfad vs echte physische Abbildung aller Klemmpunkte). Aber die Frage stellt sich meiner MEinung bei obegen gegegbener Konstellation nicht.

Wenn doch dann hab ich die Frage nicht verstanden und Du müsstest das nochmal genauer erläutern oder aus einem Screenshot mal zeigen welche Verbindung fehlt.

----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Mein Usecase ist, dass eben von ein und dem selben LED-Controllerkanal 2 Leitungen versorgt werden; Jede mit eigenem Klemmenblock. Das ist momentan nicht abbildbar, oder?

EDIT: Doch, geht! Danke, Dein Post hat mich auf den richtigen Pfad gebracht, auch wenn Dein Beispiel ein bischen etwas anderes beschreibt.

s.u.

Geht sdoch.PNG

Kann geschlossen werden!
      Zuletzt geändert von trollvottel; 01.01.2019, 01:23.

Kommentar

Lädt...
      X