Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Featurerequest: Rangierverteiler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Featurerequest: Rangierverteiler

    Ich habe in allen Räumen Rangierverteiler, um die NYM-Js der einzelnen Auslässe im Raum auf die zugehenden Leitungen zu klemmen. Es wäre daher super, wenn man nach dem Klemmenbock noch eine weitere Ebene hätte, um das abzubilden.

    #2
    Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
    Ich habe in allen Räumen Rangierverteiler
    Das klingt als ob die nicht mehr physisch im Verteilerschrank existieren. Somit ist das klar out of Scope des Tools.

    Ansonsten wäre es nichts anderes als die Abbildung von Potentialverteilern im Stromlaufplan, die auch nicht im Scope des Tools sind.

    Grüße
    Göran
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

    Kommentar


      #3
      Tjoa - so könnte man halt die komplette Anlage dokumentieren. Aber es ist trotzdem ein geniales Tool. Dafür habe ich gerne ein paar EUR bezahlt.

      Kommentar


        #4
        Du kannst doch die Rangierverteiler als eigene (Unter-)Verteiler in deinem Projekt anlegen.
        Mfg Micha
        Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

        Kommentar


          #5
          Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Du kannst doch die Rangierverteiler als eigene (Unter-)Verteiler in deinem Projekt anlegen.
          Wenn man mal den Lizenzierungs-Part außer Acht lässt, geht das soweit ich das verstanden habe trotzdem nicht, da man Klemmenblöcke nicht kaskadieren kann. Wenn also im Rangierverteielr z.B. ein NYM-J 12x1.5 ankommt und auf ca. 20 andere Kabel verklemmt wird, kann ich z.B. die Phase 3 nicht z.B. 2 weiteren Leitungen und ihren Leitern zuordnen. Oder habe ich was übersehen?

          Kommentar


            #6
            A kannst mit einer Lizenz mehrere Verteiler zeichnen, brauchen alle nur die eine Adresse.
            B Einspeisung als Klemmenblock x-fach zeichnen und dann halt direkt die gewünschte Anzahl Klemmenblöcke Ausgang drunter, was soll da nicht gehen?
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

            Kommentar


              #7
              Cool - das mit (A) wusste ich nicht - gerade ausprobiert und funktioniert. (B) Probiere ich am Abend mal aus - wäre natürlich super!

              Kommentar

              Lädt...
              X