Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsichtig gefragt: wann kommt denn Dali?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsichtig gefragt: wann kommt denn Dali?

    Moinmoin,

    ich erstelle gerade für unser Projekt die ersten Pläne mit stromlaufplan.de, pdf-Lizenz ist angeschafft!. Ein echt super Projekt! Vielen Dank dafür!

    Wir werden auch mit Dali arbeiten, daher möchte ich mal gaaaanz vorsichtig und gaaaaanz unverbindlich fragen, wann Dali denn integriert wird? In eurer Roadmap scheint es ja schon recht weit oben zu stehen?

    Ich erwarte sicher keinen festen Termin als Antwort, aber wenn ihr jetzt sagt: "in einem Monat irgendwann", dann werde ich warten können;
    wenn ihr "in einem halben Jahr, vielleicht auch erst 2020" sagt, werde ich mit den gegebenen Mitteln etwas zusammenbasten müssen.
    Was aber auch okay wäre

    Vielleicht habt ihr da ja eine Antwort für mich!

    Besten Dank und eine gute Nacht!

    #2
    Hi,

    die Erfahrung zeigt, dass Zeitaussagen immer etwas schwierig sind. Es war schon oft der Fall, dass ich ein Feature den Beta-Testern vorgestellt habe und durch die enstehenden Diskussionen noch einmal umfangreiche Veränderungen (zum guten hin) durchgeführt worden sind.

    >> in einem Monat irgendwann
    vielleicht für die Beta-Tester, aber "offiziell" ist das eher unwahrscheinlich.

    >> in einem halben Jahr
    da hätte ich ein gutes Bauchgefühl auch für die offizielle Version.

    >> vielleicht auch erst 2020
    nee - definitiv vorher, sonst bringt mit BadSmiley höchstpersönlich um. Da wir uns spätestens auf der L&B 2020 sehen, wäre das die ultimative Deadline *hust* *hust*


    Ansonsten schau mal bitte in folgenden Artikel:
    https://stromlaufplan.de/documentati...d-tricks/dali/

    Das sieht zu 95% schon so aus, wie auch in der finalen Version sein wird. Der später nötige Umarbeitungsaufwand (Direktverbinder rausschmeißen und durch Zuordnungen zu Hilfskontakten bzw. Dali-GW ersetzen) wird auch sehr übersichtlich sein.

    Meine Empfehlung wäre daher, den Zwischenweg zu gehen und dann ganz entspannt später nochmal anpassen.
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    Kommentar


      #3
      Ja, so dachte ich mir das schon! Dauert eben immer alles länger als man sich denkt und wünscht

      Danke für den Link, so werde ich es dann wohl machen!

      Grüße aus dem Norden

      Kommentar


        #4
        Dali Gateway wäre imho auch mit der Idee der frei konfigurierbaren "Blackbox" erschlagbar....
        Sozusagen KNX Teilnehmer mit 2 Klemmstellen wie ein potentialfreier Aktor/Binäreingang. Feddisch...

        Kommentar

        Lädt...
        X