Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Möglichkeit eine 24V Versorgungsspannung an allen KNX Aktoren zu konfigurieren
Möchtest du A) 24V an allen Aktoren verfügbar machen oder
möchtest du B) Aktoren für ein 24 Volt-Netz einsetzten
falls A) dann einfach an der weiß und gelben Ader ein 24V-Netzeil einspeisen lassen und die Adern an jedem Aktor auf Bus-Klemmen (WAGO 243-212) legen.
(ACHTUNG. Stromstärken beachten und Kabelquerschnitte bemessen)
Ich glaube ich habe das gleiche Problem. Und zwar weiß ich nicht wie ich es bei dem MDT Heizungsaktor mit der 24V Versorgung hinbekomme.
Ich kann als Hilfsspannung nur 230V auswählen und nicht die Versorgungsspannung er Kanäle.
wenn ich das genau sehe, sind beides 24VJalousieaktoren mit Polwendeschaltung.
Diese sind tatsächlich ein spannender Sonderfall, weil sie anders als normale Schaltaktoren arbeiten. Hierfür werde ich vermutlich einen eigenen Gerätetyp (unter den Jalousieaktoren) vorsehen. Ist auch schon auf meiner Liste, wird in seltenen Fällen auch von den Beta-Testern benötigt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar