Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Featurewunsch] Export Baumansicht, "Sperren" der Kennzeichnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Featurewunsch] Export Baumansicht, "Sperren" der Kennzeichnung

    Moinmoin,

    ich hätte zwei Wünsche:

    Zum einen wäre es toll Teile der Baumansicht ausdrucken zu können. Bspw. einen Auflistung der FIs und der dazugehörigen LS mit Bezeichnung. Damit könnte man einfach Dokumentation für die Familie aufstellen. Dann ist schnell klar welcher LS wozu gehört. Wird an die Tür geklebt und gut ist.

    Zum anderen wäre es wohl ganz praktisch zu einem gewissen Punkt die Betriebsmittelkennzeichnungen sperren zu lassen. Damit meine ich eine Funktion die sozusagen die aktuellen automatisch vergebenen Betriebsmittelkennzeichen als "manuelle Vergabe Betriebsmittelkennzeichen" speichert, um kein durcheinander bei späteren Änderungen zu bekommen.

    Ansonsten immer wieder vielen Dank für dieses grandiose Tool!

    #2
    Hi ubpent

    Hast du mal den Export der Sicherungen ausprobiert. Dieser war eigentlich für deinen ersten Anwendungsfall gedacht.
    Voraussetzung ist, dass du den Sicherungen sprechende Namen gibts, quasi so wie es die Elektriker mit einen handschriftlichen Zettel für die Sicherungen machen.

    Zusätzlich gibt es auch noch den Export der Leitungen (die ist meist etwas länger). Dort wird die zugehörige Sicherung auch mit ausgedruckt,
    wenn die Leitung "Steckdosen Wohnzimmer" als stromlos gemacht werden soll, kann man direkt nachschlagen.

    Den zweiten Punkt nehme ich mal auf die Feature-Wunsch Liste drauf, kann aber noch etwas dauern.
    Aktuell sind die "generischen" Geräte dran, bei denen man Kanäle beliebig zusammenstellen können soll.

    Grüße
    Stefan
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    Kommentar


      #3
      Danke, das werde ich heute Abend mal ausprobieren!

      Vielen Dank!

      Kommentar


        #4
        Ich bin auch mal wieder daran einen bereits gebauten Verteiler zu ändern und überall (bei fast 100 Leitungen) muss ich jetzt den Haken bei "automatische Klemmennummerierung" heraus nehmen. Es wäre schön, wenn man das irgendwo Global machen könnte?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

        Kommentar


          #5
          Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Ich bin auch mal wieder daran einen bereits gebauten Verteiler zu ändern und überall (bei fast 100 Leitungen) muss ich jetzt den Haken bei "automatische Klemmennummerierung" heraus nehmen. Es wäre schön, wenn man das irgendwo Global machen könnte?
          Ich verstehe noch nicht, warum du das machst.

          - Wenn Leitungen "hinten" an einem Klemmenblock dazukommen, ändern sie ja nicht die Nummern der bestehenden Klemmen
          - und selbst 'mittendrin' kannst du Klemmenblöcke hinhzufügen. Nur dieser eine muss dann auf die manuelle Numerierung gestellt werden, idealerweise noch nicht vergebene Ziffern. Alle Klemmenblöcke dahinter behalten dann ihre alte Nummerierung.

          Grüße
          Stefan
          Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

          Kommentar


            #6
            Ich durfte jetzt 4 Leitungen, alle ziemlich am Anfang der jeweiligen Klemmblöcke ändern.. und weil das was fix ist, eben fix ist und schon gebaut ist, wird da nichts mehr gehändert. Die Gefahr ist mir einfach zu groß, das ich hinten dann Chaos mache.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

            Kommentar


              #7
              Ok verstehe.
              Als risikominimierende Maßnahme, was bei großen Plänen durchaus nachvollziehbar ist.
              Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

              Kommentar


                #8
                Oder für nachträgliche Änderungen.

                Kommentar

                Lädt...
                X