Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Aktor mit unterschiedlichen Zuleitungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Featurewunsch] KNX Aktor mit unterschiedlichen Zuleitungen

    Ich hänge hier gerade an meinem Stromlaufplan da ich keine Möglichkeit finde, einem Schaltaktor mehr als eine Zuleitung zu verpassen.
    Meine Aktoren hier (Berker, Hager und Busch-Jäger) können alle je Schaltkanal eine separate Zuleitung vertragen. D.h. jeder Aktor hat eine Stromzuleitung für den Aktor selbst und dann je Kanal einen Ein- und Ausgang.
    Vieles ist natürlich gebrückt von der Aktor Zuleitung her. Ich habe aber trotzdem mehrere Schaltkanäle die real an separaten Sicherungen hängen. Ich finde aber in der App keine Möglichkeit, den Ausgangskanälen separate Zuleitungen zu geben.

    Bin ich nur zu doof um den richtigen Weg zu finden oder fehlt diese Möglichkeit im Programm ?
    Viele Grüße Matthias

    #2
    Zitat von MRobisch Beitrag anzeigen
    Bin ich nur zu doof um den richtigen Weg zu finden oder fehlt diese Möglichkeit im Programm ?
    Naja zeichne doch einfach mal einen Aktor im KNX-Bereich und dann zeichne in den Stromlaufplan einige LS und die passenden Abgangsreihenklemmen. Wenn das beides fertig ist, weist Du die Abgangsklemmen den jeweiligen Aktorkanal zu, dann wirst sehen wie das im Stromlaufpfad ausschaut.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

    Kommentar


      #3
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

      Oh mein Gott wie Recht hat doch deine Signatur...

      Kommentar


        #4
        Die meisten Aktoren haben auch gar keine separate Stromversorgung mehr (höchstens indirekt über die KNX-Leitung).
        Der Rest sind die Relais, die bei den Abgangsklemmen gezeichnet werden.
        Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

        Kommentar

        Lädt...
        X