Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV mit MDT Aktor gemeinsamer L

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UV mit MDT Aktor gemeinsamer L

    Hallo,

    bereite gerade meinen Verteilerplan für mein Gartenhaus vor. Ich kriege es nicht hin den MDT Kompaktor 4-fach mit gemeinsamen L nur über L1 nach der Sicherung anzuschließen. Wie habt ihr das bei einem Aktor mit gemeinsamen L gemacht oder gibt es einen Workaround für sowas?

    Grüße
    Angehängte Dateien

    #2
    Das ist kein Thema des Aktors sondern Deiner Abgangsklemmen.

    Ein 3-Poliger 13A LS? Das ist aber auch eher selten, was ist da der Zweck dahinter?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

    Kommentar


      #3
      Wie müsste ich es den dann zeichnen damit es passt? Fakt ist ja nunmal das der Eingang des Aktors nur auf L1 hängt.
      13A deswegen da das gesamte Haus eh nur mit 6,10 oder 13 A abgesichert ist. Ausreichend wären bei mir 10A. Da aber und an eine Pumpe dran angeschlossen wird. Bei 10A hats mir ab und an mal beim einschalten den LS rausgehauen. Mit 13A war das Problem weg.

      Edit: Nimm ich drei einzelne Sicherungen macht er es genauso wie ich das möchte bzw auch angeschlossen ist.

      Grüße
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von skyacer; 19.04.2020, 17:44.

      Kommentar


        #4
        Du musst drei Sicherungen nehmen (und ihnen ggf das gleiche Betriebsmittelkennzeichen geben)

        Das Tool geht nicht davon aus, dass Aktoren an 3poligen Sicherungen angeschlossen sind.
        Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

        Kommentar


          #5
          Okay danke. Dann werd ich das mal so machen.

          Grüße

          Kommentar


            #6
            Im Regelfall werden die Dreipolicen LS halt für Drehstromverbraucher an fünfadrigem Anschluss verwendet und da hat dann eben jede einzelne Klemme.eine abweichende Phase, dazu gibt es dann auch einige Aktoren bei denen die Kanäle auf streng synchroner Schalten von drei Kanälen eingestellt werden können, weil so mancher Drehstromverbraucher sonst nicht mehr mag.

            Ein einzelner LS je Phase jeweils ist dann auch ein einzelner Stromkreis dem mehrere Klemmen zugeordnet werden können.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

            Kommentar

            Lädt...
            X