Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI-Bus-Einspeisung von Extern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DALI-Bus-Einspeisung von Extern

    Das DALI-Gateway sitzt in der HV. Gibt es eine elegante Möglichkeit, den DALI-Bus in eine Unterverteilung einzuspeisen (ohne "Dummy DALI-Gateway" in der UV) wie die ganz normale 230/400V-Einspeisung ganz oben im Planungsbaum?

    EDIT: bei näherem Nachdenken besteht das gleiche "Problem" ja auch für den KNX Bus, obwohl hier die Geräte ja auch ohne externe Quelle (Spannungsversorgnung) verbunden werden.
    Zuletzt geändert von fsl; 05.05.2020, 13:48.

    #2
    Wollte mich hiermit nun mal bei bluegaspode für seine tolle Arbeit bedanken. Sein Tool hat mir sehr geholfen.

    Und dann wollte ich mich noch an fsl anschließen. Zwar können Notizen einem als Notlösung helfen, aber eleganter wäre natürlich, eine separate Einspeisung in eine Unterverteilung (neues Projekt) zeichnen zu können.

    Kommentar


      #3
      Falls Dali in der UV nicht mehr über Hilfskontakte geht, bekommst du es ab nächste Woche hin.

      Du wirst dann ein 'Weiteres Bussystem' konfigurieren können an dem 'Weitere REG Geräte' und Klemmen (für ankommendes Bussignal) hängen können
      Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

      Kommentar


        #4
        Toll, aber in der UV sind auch Hilfsschalter vorgesehen. Mal sehen! Jedes Mal, wenn ich mit dem Tool arbeite, finde ich es immer wieder super benutzerfreundlich. Bei dieser Gelegenheit also wieder mal mein Respekt.

        Kommentar

        Lädt...
        X