Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Darstellung von angeschlossenen Tastern an einem Tastinterface

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage: Darstellung von angeschlossenen Tastern an einem Tastinterface

    Hallo zusammen,

    Daheim habe ich diverse UP KNX Tasterinterfaces. Jetzt würde ich diesen Binärsensoren gerne diese Tasten als Text im Plan sehen - ich sehe aber im Moment nur die Möglichkeit die Tasten selbst als Klemmblöcke anzulegen (obwohl sie nicht alle direkt im Schrank aufgelegt sind) und diese zu verbinden, oder eine Notiz hinterzustellen.

    Damit meine ich übrigens eine Bezeichnung im Sinne von "E4 Überreiche links unten" (Raum, Ort, Tasterposition)".

    Gibt es dafür nicht eine andere Möglichkeit z.B. eine direkte Benennung der Kanäle anstatt des Verknüpfens?

    Danke und Gruß
    Björn

    #2
    Was Ihr alles in den Verteilerplan einzeichnet ist schon erstaunlich...

    Was Dir da vorschwebt, lässt sich wunderbar in der ETS dokumentieren und auch als PDF/ Papier speichern.

    Im Verteiler definiert sich das ganze eben über die Klemme/Leitung, oder Du ergänzt eine Notiz direkt neben dem Gerät.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

    Kommentar


      #3
      Natürlich gebe ich dir Recht. Allerdings bietet dieses wunderschöne Tool so viele Möglichkeiten, dass man einfach versucht ist noch mehr damit zu tun.

      Mal außerhalb dieser Diskussion, aber der Spruch "Der Hauptgrund für Stress ..." ist nicht von Einstein, sondern wurde ihm irgendwann um 2005 zugeschummelt
      Zuletzt geändert von Phyxx; 23.05.2020, 22:03.

      Kommentar


        #4
        Ahh OK, egal von wem ich mag den trotzdem.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

        Kommentar

        Lädt...
        X