Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo zusammen, irgendwie hab ich ein Brett vor dem Kopf. Wie bekomme ich es hin, mit einem Relais Steuerkreis 230V einen potenzialfreien Binäreingang anzusteuern. Ich kann den Arbeitskreis nicht im Binäreingang eintragen. Sorry wahrscheinlich total trivial, aber ich komm einfach nicht drauf. Danke schon mal für die Hilfe. LG Heiko IMG_20200930_112745.jpg
Danke Stefan für die schnelle Antwort. Nicht befriedigend, aber immer hin weiß ich jetzt, das es nicht geht und ich nicht ganz "verwirrt" bin ;-)
Also den BE an eine Klemme hängen und dran schreiben das das der Arbeitskreis des Relais ist und eine Notiz am Relais das der Arbeitskreis am BE angeschlossen ist.
In etwa so? LG Heiko
Du erstellst in der Kleinspannung einen Klemmenblock mit 2 Adern und nennst ihn "Relais X, Schaltkontakt"
Dann Leitungsbezeichnung komplett löschen, Klemmleiste löschen, manuelle Klemmenbezeichnung aktivieren und die Klemmen wie die Relaiskontakte nennen.
An die 2 Klemmenpunkte kannst du jeweils (+) und den Kanal des Binäreingangs ranhängen.
Die entstehende Grafik sollte dann sogar ohne Notiz selbsterklärend sein. ( bei dir heißen die Kontakte ggf. 1 und 3 wenn ich mir den Aufdruck des Relais angucke)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar