Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizaktor mit Stellantrieben korrekt zeichnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heizaktor mit Stellantrieben korrekt zeichnen

    Moin...

    ich hab über die Suche nichts genaues gefunden, daher die Frage....

    Wie Zeichne ich korrekt nen Heizungsaktor (MDT AKH-0800.02) mit den dazugehörigen Stellantrieben?

    Soweit ich das Datenblatt erforscht hab, regelt der Heizungsaktor ja pro Raum. Heißt ich kann mehrere Stellantriebe bei mehreren Heizkreisen (pro Raum) parallel ansteuern.

    Da steh ich momentan aufm Schlauch, wo ich genau die Klemmen hinsetze und die mit dem Aktor verknüpfe.

    Merci schonmal für die Hilfestellung.

    #2
    Der Heizungsaktor im Verteiler geht auf Reihenklemmen, so wie jegliche andere Aktorik auch. Die Stellantriebe befinden sich außerhalb des Verteilers in den jeweiligen Heizkreisverteilern und sind daher nicht Teil des Plans bzw. Tools.

    Kommentar


      #3
      Dass der auf Klemmen geht ist verständlich. Die Frage ist an welcher Stelle die Klemmen angelegt werden. Der Heizaktor sitzt ja bei dem Heizkreisverteiler und nicht im Verteilerschrank.

      Eigentlich bräuchte ich pro Heizkreisverteiler einen eigenen Unterverteiler. Ich hab aber auch nicht gesehn, dass ich irgendwo einen Unterverteiler zeichnen kann.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Chibbo Beitrag anzeigen
        dass ich irgendwo einen Unterverteiler zeichnen kann.
        zweites Projekt mit abweichenden Namen aber gleicher gleicher Anschrift anlegen.

        Habe hier auch Zählerschrank, Hauptverteiler, UV-Licht1 UV-Licht2 und Spielwiese. Dann kommen noch zwei UV für den Garten dazu.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

        Kommentar


          #5
          Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          zweites Projekt mit abweichenden Namen aber gleicher gleicher Anschrift anlegen.
          Super, die Info hat mir gefehlt.

          Wollte nämlich mit dem Kauf der Lizenz noch warten, bis ich genau weiß ob das was für mich ist. Wenn das aber so funktioniert, kann ich ja loslegen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Chibbo Beitrag anzeigen
            Wollte nämlich mit dem Kauf der Lizenz noch warten, bis ich genau weiß ob das was für mich ist.
            Das Programm ist genial, ich habe noch nie so schnell und einfach einen Plan hinbekommen.
            Gruß Bernhard

            Kommentar


              #7
              Zitat von Chibbo Beitrag anzeigen

              Super, die Info hat mir gefehlt.

              Wollte nämlich mit dem Kauf der Lizenz noch warten, bis ich genau weiß ob das was für mich ist. Wenn das aber so funktioniert, kann ich ja loslegen.
              Du kannst Dein Projekt komplett anlegen und kaufst es quasi erst mit der Möglichkeit zum Download.
              https://stromlaufplan.de/preise/

              -----


              Wusstest du schon?

              Nach einer Registrierung stehen dir alle Funktionen ohne Einschränkungen inkl. einer Vorschau kostenlos zur Verfügung! Der Kauf einer Lizenz ist erst notwendig, wenn du das Ergebnis als PDF herunterladen möchtest.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Chibbo Beitrag anzeigen
                Der Heizaktor sitzt ja bei dem Heizkreisverteiler und nicht im Verteilerschrank
                Dies ist nicht selbstverständlich und geht aus Deinem Eingangsposting nicht hervor. Bei mir sitzt er im Hauptverteiler und kann somit auch ganz normal mit dem Tool geplant werden.

                Kommentar

                Lädt...
                X