Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Featurewunsch] Export Baustruktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Featurewunsch] Export Baustruktur

    Nach einiger Zeit des Arbeitens mit dem Tool gewöhnt man sich sehr daran in der Baustruktur zu denken.
    Zur Abstimmung in der Planungsphase wäre es genial die Baumstruktur exportieren zu können.

    #2
    Die Baumstruktur wird doch im eigentlichen Stromlaufplan hoffentlich sehr übersichtlich ersichtlich?
    Die Idee war auch, dass in der Planungsphase der Stromlaufplan direkt diskutiert wird, nicht die unnormierte Baumstruktur
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    Kommentar


      #3
      bluegaspode natürlich ist der Stromlaufplan die ultimative und unverzichtbare Dokumentation einer Anlage in der alle Informationen normiert enthalten sind.

      Aber: bei mir war es auch so, dass ich, als gelerneter Elektriker und beruflicher Planer von elektrischen Anlagen (ECAD in allen Formen), in meinem gerade fertig gestellten Neubau, zu 90% mit deiner Baumstruktur und den darin enthaltenen Informationen gearbeitet habe.
      Ehrlich gesagt hat mich das selber überrascht. Und daher nutze ich die Möglichkeit hier auch nochmal DANKE zu sagen, dass du es geschafft hast notwendigste Informationen übersichtlich und kompakt darzustellen.
      Auch bei der Fehlersucher oder Umverdrahtung nutze ich fast nur die Baumstruktur.

      Du merkst schon: Ich würde mich auch sehr über einen Export (Sicherung in irgendeiner Form, in welcher auch eine Suche möglich ist) freuen.

      Ich sehe die Vorteile auch für die Planung, darin, dass in der Baumstruktur schnell ersichtlich wird wie eine UV (größentechnisch) dimensioniert werden sollte. Im Planungsgespräch kann ich dann sogar dynamisch agieren, während ich beim statisch, vielleicht sogar gedrucktem, Stromlaufplan da eher eingeschränkt bin.

      Kommentar

      Lädt...
      X