Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei unterschiedlichen Leitungssicherungen und ein Klemmenblock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwei unterschiedlichen Leitungssicherungen und ein Klemmenblock

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein 5adriges Kabel zu den Steckdosen im Hauswirtschaftsraum. Die braune Ader liegt auf Leistungssicherung 1, während die schwarze Ader auf Leitungssicherung 2 liegt. Wie ordnet man nun zwei unterschiedlichen Leitungssicherungen einen Klemmenblock bzw. Kabel zu?

    #2
    Dies ist so nach VDE nicht erlaubt (bzw. nur mit sehr spitzfindigen Begründungen, die man bei ordentlichen Anlagen nicht nötig haben sollte).

    Die gewünschte Funktion ist daher (bewusst) nicht im Funktionsumfang.

    Bitte plane einfach zwei Leitungen oder nimm nur eine Sicherung.

    Grüße Stefan
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    Kommentar


      #3
      ok, Danke Dir. Das wurde beim Hausbau so verbaut und ich baue das dann jetzt besser auf eine Leitungssicherung um.

      Kommentar

      Lädt...
      X