Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leere Klemmen, Platzhalter erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leere Klemmen, Platzhalter erstellen

    Hallo, ist es Möglich leere Klemmen bzw Platzhalter zu erstellen? Ich sehe nur die Möglichkeit die Klemmennummierung komplett auf manuell zu stellen, vermisse aber die Möglichkeit einfach dem Programm sagen zu können es soll 2 Nummern frei lassen nach einer Leitung und dann erst mit der nächsten Leitung anfangen.
    Insbesondere bei Leitungen mit grader Adernanzahl hat man in der Regel eine Klemmstelle frei. Ich würde diese aber dennoch gern mit durchnummieren bzw zumindest den Platz dafür vorsehen in der Durchnummierung. Manchmal brücke ich sie auch direkt bei den Installationsklemmen wenn ich zB mit 2 Adern im Verteiler auf die gleiche Ader in der abgehenden Leitung muss.
    Zuletzt geändert von ewfwd; 30.05.2021, 22:56.

    #2

    Du kannst einen Klemmenblock mit einer Ader 'zu viel' anlegen und dann die Leitungsbezeichnung manuell überschreiben.
    Die letzte Ader des Klemmenblock dann als 'Reserve/ungenutzt' konfigurieren.
    ​​​​
    Ansonsonsten höre ich zum ersten Mal, dass bei Leitungen mit gerader Adernzahl eine Klemme frei bleibt. Und selbst wenn, würde man die überspringen.

    ​​​​​​​Grüße Stefan
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    Kommentar


      #3
      Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
      Ansonsonsten höre ich zum ersten Mal, dass bei Leitungen mit gerader Adernzahl eine Klemme frei bleibt.
      Naja wenn man immer nur die Installationsetagenklemmen konsumiert dann geht das schnell.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

      Kommentar


        #4
        Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
        Du kannst einen Klemmenblock mit einer Ader 'zu viel' anlegen und dann die Leitungsbezeichnung manuell überschreiben.
        Ja ist aber unschön in meinen Augen. Es wäre schön einen Versatz einzufügen ohne die Klemmennummerierung komplett auszuschalten und dann ALLES von Hand eintragen zu müssen.

        Kommentar


          #5
          Du schaltest nicht die Klemmennummerierung aus!
          Die überschreibst die Leitungsbezeichnung ('NymJ 5x3,5')

          Das heißt den Automatismus in den Nummern der Klemmen behältst du bei.
          Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

          Kommentar

          Lädt...
          X