Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMI BUS darstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SMI BUS darstellen

    Hallo,

    wie kann ich am besten den SMI Bus abbilden. Ich möchte eine Zuleitung pro Raum zur UV führen, im Raum die Fenster als Bus verbinden. D.h. ich bräuchte vom Gateway mehrere verbundene Abgangsklemmen. Als Gateway würde ich das Warema SA 16M230 SMI REG einsetzen.

    Gruß
    Thomas
    Zuletzt geändert von thommymail; 01.08.2021, 08:38.

    #2
    USV ist eine unterbrechungsfreie Stromversorgung gemeint?

    Ansonsten würde ich das SMI wie DALI als Bussystem in einem 5-fach NYM verstehen und behandeln und zeichnen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

    Kommentar


      #3
      Hi Thommy,

      du kannst hierfür eine "Sonstige KNX-Komponente" anlegen.
      Dieser gibst du einen "Allgemeinen Kontakt" (bzw. derer zwei) um die Abgangsklemmen I+ und I- für den Bus deines Gateways zu symbolisieren.

      Die Kontakte kannst du an die sw/gr Klemmen deiner abgehenden Klemmenblöcke verbinden. Die br Ader ist mit L verbunden, zur Stromversorgung der Jalousien.

      Grüße
      Stefan
      Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

      Kommentar

      Lädt...
      X