Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status von Komponenten und Klemmen farblich kennzeichnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Featurewunsch] Status von Komponenten und Klemmen farblich kennzeichnen

    Bis auf zwei Kleinigkeit bin ich rund um glücklich mit Stromlaufplan.de

    Es währe sehr hilfreich, wenn man den Status, von Klemmen und Komponenten farblich kennzeichnen könnte. Vor allen bei großen Projekten hilft das den Überblick zu behalten.

    Aktuell wird ja alles in Gelb angezeigt.

    Hilfreich währen.
    geplant = Farbe 1
    installiert = Farbe 2
    getestet = Farbe 3
    programmiert = Farbe 4
    Programmierung getestet = Farbe 5
    Elektrische Sicherheit geprüft = Farbe 6
    und einige weitere Zustände bei denen man den Text und die Farbe selber definieren kann = Farbe X

    Weiterhin währe es super, wenn automatisch ein Prüfprotokoll für die Prüfung auf elektrische Sicherheit erstellt wird. Schön währe, wenn man die Prüfwerte im Stromlaufplan speichern könnte.
    Aquilin
    Forums-Einsteiger
    Zuletzt geändert von Aquilin; 24.12.2021, 10:26.

    #2
    Ja, neee...da mußt du ja extra jemanden einstellen der das alles auch pflegen muß.

    Aber von der Idee her nicht schlecht. Mir würden 2 Farben reichen:
    Farbe 1=is fertig
    Farbe 2=is noch nicht fertig

    Kommentar


      #3
      Habe ich tatsächlich als Featurewunsch auf der langen Liste der Featurewünschen.
      Hat damals bei Einführung von neuen Icons sehr stark dazu geführt, dass alle im Grunde einfärbbar wären, ist aber leider noch nicht zur Umsetzung gekommen.

      Bildschirmfoto 2021-12-27 um 23.53.24.png

      Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

      Kommentar


        #4
        Das hört sich wirklich gut an.

        Noch was anderes.
        Mir ist gerade aufgefallen, dass man bei den Komponenten die TE-Breite einstellen kann.
        Es währe cool, wenn die TE Breite und andere Informationen automatisch befüllt werden sobald man die Komponenten unter dem Reiter Geräte für den Voltus Shop auswählt.

        Kommentar

        Lädt...
        X