Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung von Gardena Ventilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerung von Gardena Ventilen

    Hallo liebes Forum,

    Ich komme bei der Umsetzung gerade nicht weiter.

    Unter den KNX Komponenten habe ich den Schaltaktor mit 5 Eingängen angelegt und die manuell mit A, B, +, C, D beschriftet.
    Unter Kleinspannungen hab ich einen Klemmblock mit einem Erdkabel A-2Y(L)2Y 6x2x0,8 mm eingeplant. Die AKK Eingänge (A,B,C,D) bekomme ich auch noch auf den Klemmblock. Aber ab hier hab ich eine Blockade, wie bekomme ich den Plus des Netzteils auf den AKK und wie den - des Netzteils auf meinen Klemmblock?
    Vielen Dank!
    Grüße
    Thilo
    Angehängte Dateien

    #2
    Lege einen Schaltaktor mit 4 Schaltkanälen an.
    Lege ein Netzteil an, darunter deine Abgangsklemme.

    Verknüpfe einen Schaltkanal des Aktors mit einer Klemme.


    Du wirst jetzt sehen, dass der (+) vom Netzteil mit dem Schaltsymbol des Aktors verbunden wird and dann weiter zu Klemme geht.
    Das ist genau das, was in deinem Schaltaktor passiert.

    Der Stromlaufplan ist eine schematische Zeichnung deiner Anlage.
    Ich habe ein deiner Zeichnung mal (etwas schluderig) die fehlenden Elemente/Relais eingezeichnet.


    image_119913.jpg

    Wenn du jetzt den Stromlaufplan mit deiner Zeichnung vergleichst, wirst du feststellen, dass es genau die gleichen Leitungswege sind, die dargestellt sind.
    Im Stromlaufplan, vermutlich mit etwas weniger Ecken und leichter nachzuverfolgen und dadurch übersichtlicher (für einen Elektriker).
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    Kommentar


      #3
      Das hat ja hervorragend geklappt!
      Vielen Dank echt nett von dir das du so hilfst!

      Angehängte Dateien
      rantanplan2802
      KNX Anwender
      Zuletzt geändert von rantanplan2802; 11.01.2022, 16:11.

      Kommentar

      Lädt...
      X