Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

N mit Schaltaktor verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
    Es wird aktuell nur das Schalten eines Schütz über Aktorkanal unterstützt, das schaltet dann auch (mechanisch) robust den N.
    Hänge das mal hier an. Ich will einen 4-poligen Schütz (Öffner) als Lastabwurfschütz allpolig zwischen separatem Zähler (der nach FI/LS 3P+N) und Wallbox abbilden. Wenn ich den N an der Abgangsklemme mit dem 4. Kontakt des Schütz verbinde, wird das so gezeichnet:

Bildschirmfoto 2024-04-29 um 11.04.24.png

Nachgeschaut, warum das so ist und gesehen, dass bei der Klemme, wenn ich den N mit dem 4. Schützkontakt verbinde, dieser automatisch auf L springt (daher auch die Nummerierung als "4") in diesem Screenshot.

Schütz ist mit 4 Hauptkontakten (Öffner) konfiguriert. Sollte das nicht funktionieren?

Kommentar

Hi fsl,

es gibt 2 Arten Schütze zu konfigurieren (siehe hier: Variante #1 und #2: https://stromlaufplan.de/documentati...onen/schuetze/).

In Variante #1 kannst du wählen, dass du gerne einen L/L/L/N Schütz als Öffner oder Schließer hättest.
      In Variante #2 kannst du nur Außenleiter schalten (hier verhält sich der Schütz 'nur' wie ein 'Aktor' mit freier Kanalzuordnung, der dann aber keinen N schalten kann - wie bei Aktoren, siehe oben).

Grüße
      Stefan
      Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Danke, das war's natürlich.

Kommentar

Lädt...
        X