Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andere Bussysteme welche mit Multiplexern oder Verteilern arbeite korrekt darstellen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] Andere Bussysteme welche mit Multiplexern oder Verteilern arbeite korrekt darstellen.

Hi,
    ich wollte mal wieder eine Gira TKS mit 2 Video Türstationen dokumentieren. Dafür werden ja Multiplexer verwendet, damit eine Linie Türstation - Multiplexer immer 1:1 abgeschlossen ist.
    Im Handbuch sieht das so aus:
    Schaltplan Video Multiplexer.jpg

Wenn ich den Multiplexer in Stromlaufplan zu meiner TKS Linie hinzufüge, kann ich nicht korrekt einen "Innen" und 2 "außen" Linien darstellen. Dafür ist mir folgender Trick eingefallen. Ich füge den Mulitplexer ohne Linie ein:
    trick für Multiplexer mit nur einam anschluss.jpg

und verbinde dann im Multiplexer die jeweiligen Linien Türchen, Haus und TKS Bus. Er stellt es nicht so hübsch da, wie Gira, aber ich finde ausreichen:
    Mutliplexer in Stromlaufplan.jpg

Allerdings zeichnet er jetzt 2 solcher Seiten:

Stromlaufplan Multiplexer seltsame Linien.jpg

stört nicht wirklich, ist aber nicht hübsch.
    Füge ich den Multiplexer in der richtigen Linie ein, zeichnet er ihn parallel und nicht ein Reihe, was nicht korrekt wäre:

Multiplexer in TKS Linien wäre falsch.jpg

Ich kann ihn auch in der TKS-IP-GW Linie einfügen, dann wäre das richtig:
    Multiplexer in TKS-IP-GW linie.jpg

Trotzdem entstehen diese "leeren" Seiten mit den geraden Bussystemen als Linien.
    Gruß
    Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Wären an den noch 'leeren' Bussystemen nicht noch abgehende Klemmenblöcke dran?
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Oh stimmt. Die kommen ja noch.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
      X