Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbauplan Trenner werden nicht im PDF dargestellt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aufbauplan Trenner werden nicht im PDF dargestellt

Hallo bluegaspode Stefan,

im Aufbauplan habe ich die Trenner benutzt, aber im PDF Export ist das leider nicht sichtbar.
    Ist das gewollt oder vergessen oder muss ich noch etwas machen?
    Aus dem Export ist es jetzt schwer erkennbar, wie der Verteiler Innenausbau zusammen gesetzt werden soll

Edit-Modus:
    image.png
    PDF-Export:
    image.png

Vielen Dank, Norbert​​

Ich hatte die Trenner bisher nur als visuelle Hilfe in der Planung vorgesehen.
    Sie helfen, sie an das Wunschraster zu halten, sie helfen auch beim Umbruch von Reihenklemmen.

Und man muss sie auch nicht konsequent pflegen, nur dort wo wirklich (für die Planung) wichtig.

Zitat von norbertbaum Beitrag anzeigen
    Ist das gewollt
    Also insofern erstmal ein "ja"

Man 'könnte' die Trenner in der finalen Zeichnung durch einen leichten vertikalen Strich andeuten ... das zwingt dann aber alle Nutzer, sie korrekt zu setzen.
    Das widerspricht dann meinem Grundstil, dass jeder mit so wenig Pflegeaufwand wie gewünscht zu Ziel kommt.

Was bleibt: irgendwie Optionen machen. Entweder global aktivierbar "Trenner zeichnen", oder je einzelnem Trenner (dass er drei Zustände hat: kein Trenner, Trenner Planung, Trenner + Zeichnung).

Insofern nehme ich erstmal mit: der Aufbauplan hilft (aktuell) nur bei der Planung des Schranks und der finalen Doku. "In der Mitte" / Also beim Schrank zusammenbauen, wenn man wissen will, wo man die Hutschienenhalter hinsetzt, reicht das PDF noch nicht alleine.

Habs mir als Featurewunsch aufgeschrieben, bin gespannt, ob es weitere Meldungen dazu gibt.
    Aktuell nächstes geplantes Feature ist, dass es einen Modus ohne die Blockaufteilung gibt (für 'flexible' Schränke, wie sie meist in Österreich gebaut werden)
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Super, danke für di schnelle Antwort.
      danke für die ganze Feature-Umfang bis jetzt 😇

Kommentar

Lädt...
      X