Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import / wie groß ist der Aufwand zu einem SLP?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Import / wie groß ist der Aufwand zu einem SLP?

Hallo,

ich habe meinen Verteiler bisher in einer Excel-Tabelle dokumentiert:
    image.png
    Jetzt frage ich mich, ob ich dies Importieren kann und -falls ja- wie viel Arbeit es dann noch zu einem SLP ist?
    Könnt ihr mir da ein "Gefühl" für geben?

Gruß,
    Hendrik

Ich würde das einfach per Hand abarbeiten. Erst die KNX Aktoren als solche anlegen, danach alle Klemmen mit den angehenden Leitungen erfassen einfach das xls von oben nach unten. Und den Aktorkanälen zuordnen.

Danach Einspeisung / FI / LS anlegen und danach die Klemmen unter die passenden LS ziehen. Zwei Monitore oder einen großen im Splitscreen. Dann ist das sicher schnell geklickt.

Nur wenn die Nummerierungen der LS/Klemmen bei Dir abweichend sind und die bestehen bleiben sollen, dann wird es fummelig.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Einen Import für Custom Formate gibt es nicht.

Klemmenblöcke kann man 'im Batch' anlegen, also z. B deine Bezeichnungsspalte aus Excel schnappen (gruppiert nach Leitungstyp) und mehrere Klemmenblöcke auf einmal anlegen.

Erst dann per Drag und Drop auf die richtigen Sicherungen ziehen, das geht dann schneller.

Finde den Tipp von Göran gut, die Aktoren als erstes anzulegen, dann kann man die gleich zuordnen, wenn man die Klemmenblöcke durchgeht.
      Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Lädt...
      X