Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In eigener Sache: stromlaufplan.de und der Klimaschutz, Update 2023+2024

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In eigener Sache: stromlaufplan.de und der Klimaschutz, Update 2023+2024

Wie in den vergangenen Jahren, möchte ich euch auch dieses Mal über die jährliche Spende von stromlaufplan.de für den Umweltschutz informieren.

In den vergangenen Jahren haben wir regelmäßig in Moor-Projekte in Deutschland investiert. Uns ist wichtig, sich konkret in Deutschland für CO2 Reduktion zu engagieren und wenn es sogar 'anfassbar und erlebbar' ist, umso besser.

Ein konkretes Moorprojekt haben wir dieses Jahr nicht gefunden, unsere Spende ging daher an den BUND für übergreifende Projekte zum Moorschutz

Dazu wurden insgesamt 40 von euch lizensierte Stromlaufpläne im Wert von 2.650€ gespendet.

Vielen Dank daher an euch, dass ihr mir diese Möglichkeit gebt!
    Klimaschutz klappt (neben den notwendigen politischen Rahmenbedingungen) nur, wenn jeder (im Rahmen seiner Möglichkeit) aufs gemeinsame Ziel für die nachfolgenden Generationen einzahlt, auch wenns aktuell noch ganz 'kuschlig' ist.

Hier als Übersicht die unterstützten Projekte der letzten Jahre:
    • 2019 - Mecklenburg Vorpommern / Gelliner Bruch (44 Tonnen CO2 Äquivalente, 42 Stromlaufpläne)
    • 2020 - Brandenburg / Rehwiese (44 Tonnen CO2 Äquivalent, 60 Stromlaufpläne)
    • 2021 - Schleswig Holstein / Königsmoor (44 Tonnen CO2 Äquivalente, 47 Stromlaufpläne)
    • 2022 - Niedersachsen / Ahlenmoor, (45 Tonnen CO2 Äquivalente, 23 Stromlaufpläne)
    • 2023 - BUND (40 Stromlaufpläne)

Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Tolle Sache. Vielen Dank
    Mit dem Kauf einer Lizenz habe ich dann wohl auch einen Beitrag daran 🥳

Gruß und Danke für das tolle Tool
    Sebastian

Kommentar

Update 2024:

wir machen mit unserer Serie weiter, dieses Jahr geht eine Spende nach Niedersachsen zum "Poldergrünland".
      Dazu wurden insgesamt 46 von euch lizensierte Stromlaufpläne im Wert von 3.080 € gespendet.

Bildschirmfoto 2024-11-19 um 10.53.16.png

Vielen Dank an euch, dass ihr uns diese Möglichkeit gebt! ​
      Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Lädt...
      X