Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aufbauplan - löschen von mehreren Elementen unter MacOS
Aufbauplan - löschen von mehreren Elementen unter MacOS
Hallo zusammen,
Ich bin auf MacOS mit Safari unterwegs. Ich habe jetzt ungefähr drei Wochen gebraucht, um herauszufinden, wie man mehrere Elemente auf einmal löschen kann. Dinge die ich versucht habe:
Backspace
cmd + Backspace (nativ wird das verwendet um z.B. Dateien zu löschen)
Klick auf den Haken in der Liste
rausschieben ins "Nirvana"
Eine ENTF Taste hat der Mac leider nicht nativ. Die Kombination fn + Backspace simuliert ENTF. Allerdings ist das keine gängige Tastaturkombination. Vielleicht könnt ihr da ja einen Hinweis in die Anleitung aufnehmen, cmd + Backspace als Alternative implementieren oder noch nen Button/Kontextmenü spendieren?
vielen Dank. Funktioniert prima, bis auf eine kleine Ausnahme. Ich wollte einen Platzhalter Text bearbeiten und habe Backspace gedrückt, da kam noch zusätzlich der Löschdialog. Passiert übrigens auch bei FN+Backspace.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar