Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindung Schaltkontakt eines REG-Gerätes mit Binäreingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verbindung Schaltkontakt eines REG-Gerätes mit Binäreingang

Eine letzte Hürde möchte ich gerade nehmen und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht:

Das REG-Gerät des hinzugefügten "Notlicht"-Bus hat einen von mir definierten Schaltkontakt. Diesen Schaltkontakt möchte ich gerne mit einem Kanal eines Aktors/Binäreingang verknüpfen und an einer Klemme darstellen.

Status: Ich bekomme es einfach nicht hin. Vielleicht kann mir jemand kurz und knackig einen Weg aufzeigen, wie ich dies im Plan sauber darstellen könnte?

Vorab mal herzlichen Dank, Grüsse André

PS: In der Anlage mein Stand, der leider falsch ist, da er ja nicht mit dem Gerät verbunden ist.

Screenshot 2024-10-08 155549.png
    Zuletzt geändert von araeubig; 08.10.2024, 14:56.

Zitat von araeubig Beitrag anzeigen
    Diesen Schaltkontakt möchte ich gerne mit einem Kanal eines Aktors/Binäreingang verknüpfen und an einer Klemme darstellen.
    Hier ein Beispiel, wie man Schaltkontakt mit Binäreingang verknüpft: https://stromlaufplan.de/documentati...-reg-geraeten/

Mhhmm - wobei ich gerade sehe - du willst das mit dem potentialfreien Eingang haben.
    Da musst du mit einem Direktverbinder und zwei Klemmenblöcken tricksen:

Bildschirmfoto 2024-10-09 um 10.51.03.png

Bzw. 3-6 Monate warten, bis wir mit dem freien Zeichnen live gehen können, dann sind auch solche Dinge möglich:

Bildschirmfoto 2024-10-09 um 10.52.08.png

Wobei ich durchaus plane, so eine "Kette" von internen Kontakten:
    Kontakt REG-Gerät -> Aktor -> Kontakt REG-Gerät

durchaus auch automatisch zu unterstützen, als eine neue Form von Direktverbindern. In der Featureumfrage gerne dem Punkt "Direkte Verbindung zwischen zwei Aktoren ohne zusätzliche Klemme" dafür einen Vote geben.

Grüße
    Stefan
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Lädt...
    X