Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Schaltaktoren in Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2 Schaltaktoren in Serie

LK,
    ich habe erfolglos die Suchfunktion bemüht und auch die Hilfe durchstöbert.

Ich möchte 2 Schaltaktoren, Relaiskontakte, oder Schütze in Serie schalten, kann es aber im Tool nicht darstellen. Gibt es dafür einen Artikel den ich übersehen habe?

LG

Was heißt in Reihe? Gleichzeitig? Soll es zwei unabhängige Eingänge geben?

Kommentar

Das ist aktuell leider nicht möglich.

Einige Nutzer fügen im Hauptplan einen Trennschalter ein, um einen vorgeschalteten Aktorkanal zu symbolisieren, das ist aber abhängig von deiner Schaltung und ob die wirklich die komplette Leitung abschalten willst.

In der Zukunft: wir sind gerade in der Beta des "Freien Zeichnens". Die Idee ist hier, dass du einen Klemmenblock dort manuell setzen kannst und frei die Aktorkanäle mit Linien platzieren kannst, was dann parallelschaltungen und serielle Schaltungen ermöglicht.
      Wir sind da aber noch sehr früh und tunen gerade erst noch die allgemeinen Zeichenfunktionen, von der Verknüpfung zum Stromlaufplan sind wir noch ein bißchen entfernt, das wird positiv geschätzt erst was im ersten Halbjahr 2025.

Grüße
      Stefan
      Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

danke für die Antwort. Ich werde das mal versuchen mittels eines Direktverbinders und einem Klemmenblock darzustellen.
        image.png

Kommentar

Lädt...
        X