Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spannungsversorgung bei Dimmaktoren (230V)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] Spannungsversorgung bei Dimmaktoren (230V)

Hallo.

Bei 230V Dimmaktoren gibt es mitunter für jeden Kanal nochmal einen eigenen N Anschluss. Ich sehe aktuell keine Möglichkeit wie ich dies bei der Bestellung im Plan berücksichtigen kann.

Wäre schön wenn es hier eine entsprechende Konfigurationsmöglichkeit geben würde. Aktuell behelfe ich mir über die Hilfsspannung. Ist aber nicht ideal und spätestens bei mehr als einem N geht auch das nicht.

Hubertus81: aktuell wird dieser zusätzlich N Rückgang nicht explizit dargestellt. Dies soll der Übersichtlichkeit dienen, wo der N angeschlossen werden muss, weiß der Elektriker implizit.

Die Hilfsspannung des Aktors kannst du dafür nicht nutzen, spätensten wenn du Dimmkanäle auf unterschiedliche RCDs mit unterschiedlichen N Abgriffen hast, klappt das nicht mehr.

Du kannst rechts oben im Menü mal auf "Featureumfrage" gehen, dort wirst du mit der Suche nach "Dimmaktor" den Wunsch finden, das besser darzustellen. Inkl. einem Vorschlag, wie dass dann visuell werden könnte.

knx-dimmaktor-mit-l-n-zuordnung-pro-kanal.png

Gerne einen Vote dort hinterlassen!
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Finde ich gut. Auch dass der Dimmerkanal sich optisch etwas unterscheidet von diesem Schalter. Mal ein Vote hinterlassen
      Zuletzt geändert von Hubertus81; 14.04.2025, 12:55.

Kommentar

Lädt...
      X