Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltaktorkanal zwischen LS und SBR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schaltaktorkanal zwischen LS und SBR

Hallo zusammen,

versuch seit geraumer Zeit folgende Verbindung zu realisieren.
    LS - Schaltaktor - Relais - Klemmen

Zielsetzung. Einen Lichtstromkreis der an einem LS hängt mit einem Schaltaktorkanal mit Wirkleistungsmessung schalten, dahinter dann ein Stromstoßschalter und dahinter dann an die Klemmen für die verschiedenen Klemmen der Leuchten.

Wie kann ich das im Stromlaufplan realisieren?
    Bisher habe ich nur den Umweg über eine spezifischen Klemmenblock gefunden. Also unter "verteilerinterne Verknüpfung von REG Geräten".
    Wenn ich das so realisiere, dann müsste ich doch im regulären Stromlaufplan, der dann nur mit dem Relais gezeichnet ist eine Notiz mit Verweis auf die Klemme machen oder?
    Zuletzt geändert von Joachim79; 18.04.2025, 20:27.

Mehrere Schaltkanäle in Reihe (also Messaktor und dann nochmal Relais) können wir automatisch aktuell nicht anlegen.

Lösungsmöglichkeiten sind:
    - den Messaktor als 1poligen Zähler im Plan anlegen oder nur per Notiz erwähnen
    - den betreffenden Zweig über das "Freie Zeichnen" (https://stromlaufplan.de/2025/03/17/...rd-verfuegbar/) umsetzen.

Das führt aktuell noch nicht dazu, dass die Aktorkanäle dann als "belegt" im verbleibenden Programm dargestellt werden, das ist aber eine Erweiterung, die wir noch vorhaben, dass man hier offizielle Verknüpfungen von Schaltkanälen im freien Zeichnen vornehmen kann.

Grüße
    Stefan
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Lädt...
    X