Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfskontakt an Binäreingang (potentialfrei) - geht das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfskontakt an Binäreingang (potentialfrei) - geht das?

Sorry, dass ich wieder frage:

Gerne würde ich mit einem Hilfskontakt einen Binäreingang (potentialfrei) "schalten" - geht das? Oder sehe ich vor lauter Klemmen und Kabeln den Weg nicht?

Danke und Gruss André

Das kannst du über Hilfsklemmenblöcke erledigt:
    https://stromlaufplan.de/documentati...-reg-geraeten/

Du kannst einen Klemmenblock unter der Sicherung anordnen, unter "Zuordnung" kannst du dann den Hilfskontakt auswählen (und auf 2ter Ader der Binäreingang).

Sobald die mehrere Hilfskontakte "seriell schleifst", ist die übersichtlichere Zeichnung über das Freie Zeichnen einen Anhang aufzunehmen, dort alle Hilfskontakte zu zeichnen (als einfach Schalter) und dann das Symbol des Binäreingang.
    Wir werden es in zukünftigen Ausbaustufen ermöglichen, dass man Binäreingänge aus der Hauptplanung sauber im freien Zeichnen "verlinken" kann.

Grüße
    Stefan
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Uhh muss ich mal ausprobieren, das ist in meinen Plänen auch noch eine Lücke die Hilfskontakte vom FI an den BE zu bekommen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
        Zuordnung
        Lieben Dank,

aber der Kontakt wird automatisch zum "L"-Kontakt und damit wird ein zuweisen zu einem potentialfreien BE unmöglich. Ich wollte den HK als reinen "Relaiskontakt" nutzen.

Dennoch eine coole Lösung (wie Du beschrieben hast, welche aber mir so noch nicht weiter hilft).

Hier die schnelle Ansicht mit 220V BE:

Screenshot 2025-05-15 202449.png

Danke trotzdem!
        Zuletzt geändert von araeubig; 15.05.2025, 19:25.

Kommentar

Lädt...
        X