Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Aufbauplanzeichnung zu fertiger Zeichnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unterschied Aufbauplanzeichnung zu fertiger Zeichnung

Hi,

zur besseren Erklärung zwei Bilder. Das erste zeigt die Darstellung während man am Zusammenstellen ist:

Aufbauplan.png
    Das zweite zeigt, was final rauskommt:
    fertigerplan.png

D.h. das Tool macht beim finalen Zeichnen etwas ziemlich anderes, als vorher beim Zusammenstellen des Aufbauplanes. Ist es möglich, dass das Verhalten da eventuell etwas einheitlicher werden könnte?

Wenn ich das Notizfeld im Aufbauplan so breit mache, das es auch die komplette Wallbox mit überdeckt, dann wird es im finalen Plan auch einzeilig. Das aber geht auch nur begrenzt gut, da ja keine monospace Schrift benutzt wird und die Leerzeichen "entsorgt" werden.

Ehe es kommt: Ja klar kann ich mich dem anpassen, da ich es nun weiss. Deswegen ist die Notiz "Beleuchtung" der F0.2 ja auch schon untendrunter.

Was auch schön wäre, für solche Beschriftungen - Hilfslinien, das man mehrere hinter/untereinander gleich ausrichten kann.

Oder evtl. wäre es gut, wenn man auswählen könnte, ob im Aufbauplan die Bezeichnung - die man in der Planung ja eh vergeben kann - mit auftaucht. Ja, das passt sicher nicht immer und überall, daher auswählbar.

Grüße
    Ganneff

Zitat von Ganneff Beitrag anzeigen
    Hi,

zur besseren Erklärung zwei Bilder. Das erste zeigt die Darstellung während man am Zusammenstellen ist:
    Grüße
    Ganneff
    Hi Ganneff,
    vielen Dank für den Hinweis!
    Wir schauen uns das Ende der Woche / spätestens nächste Woche an und melden uns dann bei dir
    VG, Kevin
    Zuletzt geändert von bluegaspode; 19.06.2025, 12:50.

Kommentar

Zitat von Ganneff Beitrag anzeigen
      Hi,

Hi Ganneff,

das Problem mit den Texten über den Sicherungen (in deinem Beispiel mit dem Text "B10A 30mA") ist gelöst, das bricht jetzt auch im Export richtig um, probiere es gern aus.

Zu den Notizen:
      im Modul "Freies Zeichnen" haben wir mittlerweile Notizen, die sich besser verhalten als die im Modul "Aufbauplan", es steht schon auf unserer Todo Liste, die besseren Notizen in den Aufbauplan zu integrieren.
      Wir haben auch schon auf der Liste, dass man den Text in den Notizen ausrichten kann, die Ausrichtung der Notizen zueinander kommt auch mit drauf.
      Wenn wir da ein Update releasen, schreiben wir auf jeden Fall nochmal einen Beitrag, dann kannst du das direkt testen.

Vielen Dank für dein Feedback!
      Zuletzt geändert von bluegaspode; 19.06.2025, 12:49.

Kommentar

Sieht besser aus, danke.

Können die besseren Notizen auch gedreht werden? So 90° oder so?

Kommentar

Lädt...
        X