Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeilenumbruch bei Leitungsnamen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeilenumbruch bei Leitungsnamen

Hallo bluegaspode,
    ich habe eben einen neuen Plan angelegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass oft der Zeilenumbruch in der Bezeichnung der Leitungsnamen nicht passt. (siehe Bild)
    War das schon immer so, oder habt ihr da was geändert?
    Angehängte Dateien

Gucken wir uns an! So soll das an der Stelle eher nicht sein.
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Ist mir heute auch aufgefallen, Zwischenlösung: 3 Leerzeichen einfügen damit Seitenumbruch sauber dargestellt wird.
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von AntarcticChristian Beitrag anzeigen
        Hallo bluegaspode,
        ich habe eben einen neuen Plan angelegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass oft der Zeilenumbruch in der Bezeichnung der Leitungsnamen nicht passt. (siehe Bild)
        War das schon immer so, oder habt ihr da was geändert?
        Also ich habe einen Quick-Fix.

Wenn du "Luftentfeuchter" statt "Luftenfeuchter" schreibst, ist schonmal der eine Klemmenblock behoben

Den Rest gucke ich mir gerade an, wo ganz subtile ggf. falsche Berechnung von Fontgrößen den Unterschied macht

Kommentar

Den ersten Fehler habe ich mal eben schnell durch das einfügen des "t" behoben...

Habe aber noch was festgestellt im selben Plan:

Ich habe an einer Stelle eine Notiz eingefügt.
          Wenn ich die Notiz als "schmal" konfiguriere, druckt er mir die Notiz über die PE Linie.
          In "normal" stimmt das Layout (siehe screenshots...)
          Angehängte Dateien

Kommentar

Was mir gerade auffällt (abgesehen davon das ich erst jetzt weiß das es Zeilenumbruch bei Leitungsnamen gibt) :
            Erstelle ich einen neuen Klemmblock und lege da Leitungsnamen an hab ich ja pro Zeilenumbruch einen neuen Klemmblock.
            Im Neubau sicherlich hilfreich, aber bin gerade bei ner Revision, da nervt es. Hab gerade ne Revision, Beschreibung der Leitungen brauchen teilweise 3 Zeilenumbrüche wenn ich nicht z.B. Steckdose mit SD abkürzen würde.
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

AntarcticChristian
              Unter beta.stromlaufplan.de (oder earlybird.stromlaufplan.de) sind die Umbrüche der Klemmenblocktexte jetzt behoben (ab 01.07. dann auch auf der Hauptversion)

Habe einige Details bei Margin + Padding Berechnung bei den Klemmenblöcken korrigiert.
              Wenn du einen Text hattest, der exakt 1-2 Buchstaben über den Rahmen ging, hat er vergessen umzubrechen.

Notiztexte kann ich nicht ändern. Wenn du das schmale Layout wählst und die Notiz aber so "tief" im Baum kommt, dann muss der Text ja trotzdem nach unten hin seinen Platz bekommen. Da überlasse ich es dem Nutzer entweder den Text zu kürzen oder das breite Layout auszuwählen.

Punker Deluxe: du kannst doch trotzdem lange Leitungsnamen nehmen? Nur ein "echtes Enter" erzeugt einen weiteren Klemmenblock bei der Anlage.

Kommentar

Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
                trotzdem nach unten hin seinen Platz bekommen.
                Ist nicht so schlimm. Ich konnte es ja auf breites Layout ändern.
                Ich hatte gedacht, evtl. gibt es die Einstellung, dass die Notiz grundsätzlich auf halber Höhe zwischen der PE und der N-Linie liegt. dann hätte es gepasst.
                Allerdings sind dann die Notizen je nach Umfang an unterschiedlichen Höhen.

Mit den Umbrüchen warte ich mal auf den 01.07. Ich muss sowieso wahrscheinlich noch ein paar Kleinigkeiten ändern. Dann mache ich das zusammen.

Kommentar

Zitat von AntarcticChristian Beitrag anzeigen
                  Mit den Umbrüchen warte ich mal auf den 01.07.
                  Wir sind live mit der neuen Version

Kommentar

Lädt...
                  X