Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmerkanäle parallel geschaltet - wie abbilden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dimmerkanäle parallel geschaltet - wie abbilden?

Ich habe zwei Kanäle meines Entertex HV-Dimmers parallel geschaltet, um die mögliche Last zu verdoppeln. Konkret möchte ich die Kanäle G und H zusammen auf die selbe Ader eines NYM-J 3x15 klemmen. Geht natürlich nicht, weil man einer Klemme ja immer nur einen Aktorkanal zuordnen kann.

Klar, Notiz dranpappen, fertig.

Aber habe ich etwas übersehen, mit dem das doch ginge?

Zitat von mmutz Beitrag anzeigen
    Klar, Notiz dranpappen, fertig.
    Naja...

Notiz vor Aktor:
    image.png​(Aktor ist auf der nächsten Seite )
    Notiz nach dem Aktor:
    image.png
    ​(Aktor is auf der vorherigen Seite)
    Notiz vor der Klemme:
    image.png​(Klemme kommt auf der nächsten Seite)
    Notiz nach der Klemme:
    image.png
    (Klemme ist auf der vorherigen Seite)

Ich verstehe nicht, warum man Notizen nur zwischen Klemmen/Geräte packen kann. Man macht Notizen doch _an_ die Geräte oder Klemmen, da würde ich sie als Kinder des Geräts/der Klemme erwarten, im Baum, und visuell dann an das entsprechende Element geknüpft, insb. so, dass kein Seitenumbruch sie trennt. Und nicht davor/dahinter, sondern darüber/darunter (im ersten Bild z.B. unter dem SA), um etwas Platz zu sparen, z.B. so:
    image.png
    (auch wenn hier am falschen Aktor)

Momentan sind Notizen offenbar nur für Leitungen gedacht. Da funktionieren sie prima.

Kommentar

Hi mmutz, die kannst mit manuellen Seitenumbrüchen nachhelfen, dass Notiz und zugehöriger Aktor auf eine Seite passen.

Wenn dein Layout so ist, dass die Notiz immer knapp auf einer Seite vor/nach dem Aktor kommt, würde auch ein automatischer Mechanismus der Notiz + Aktor zusammenhält dann einen Seitenwechsel erzwingen, damit genug Platz für Notiz + Aktor gemeinsam ist.
      Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Der Unterschied ist natürlich, dass man dann bei jeder Änderung die Seitenumbrüche kontrollier(t|en muss), gegenüber einem Automatismus, wenn die Notizen in einer Spalte mit den Elementen ständen.

Ich habe mal einen Featurewunsch angelegt. Suche nach "Dimmkanäle" findet's.

Kommentar

Lädt...
        X