Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe zwei Kanäle meines Entertex HV-Dimmers parallel geschaltet, um die mögliche Last zu verdoppeln. Konkret möchte ich die Kanäle G und H zusammen auf die selbe Ader eines NYM-J 3x15 klemmen. Geht natürlich nicht, weil man einer Klemme ja immer nur einen Aktorkanal zuordnen kann.
Klar, Notiz dranpappen, fertig.
Aber habe ich etwas übersehen, mit dem das doch ginge?
Notiz vor Aktor: image.png(Aktor ist auf der nächsten Seite )
Notiz nach dem Aktor: image.png
(Aktor is auf der vorherigen Seite)
Notiz vor der Klemme: image.png(Klemme kommt auf der nächsten Seite)
Notiz nach der Klemme: image.png
(Klemme ist auf der vorherigen Seite)
Ich verstehe nicht, warum man Notizen nur zwischen Klemmen/Geräte packen kann. Man macht Notizen doch _an_ die Geräte oder Klemmen, da würde ich sie als Kinder des Geräts/der Klemme erwarten, im Baum, und visuell dann an das entsprechende Element geknüpft, insb. so, dass kein Seitenumbruch sie trennt. Und nicht davor/dahinter, sondern darüber/darunter (im ersten Bild z.B. unter dem SA), um etwas Platz zu sparen, z.B. so: image.png
(auch wenn hier am falschen Aktor)
Momentan sind Notizen offenbar nur für Leitungen gedacht. Da funktionieren sie prima.
Hi mmutz, die kannst mit manuellen Seitenumbrüchen nachhelfen, dass Notiz und zugehöriger Aktor auf eine Seite passen.
Wenn dein Layout so ist, dass die Notiz immer knapp auf einer Seite vor/nach dem Aktor kommt, würde auch ein automatischer Mechanismus der Notiz + Aktor zusammenhält dann einen Seitenwechsel erzwingen, damit genug Platz für Notiz + Aktor gemeinsam ist.
Der Unterschied ist natürlich, dass man dann bei jeder Änderung die Seitenumbrüche kontrollier(t|en muss), gegenüber einem Automatismus, wenn die Notizen in einer Spalte mit den Elementen ständen.
Ich habe mal einen Featurewunsch angelegt. Suche nach "Dimmkanäle" findet's.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar