Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiter Einspeisung - L - Auswahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weiter Einspeisung - L - Auswahl

Hallo,
    ich schaue mir gerade die Funktion mit den weiteren Einspeisungen an und bin da auf ein kleines Problem gestoßen.
    Die Einspeisung wird nicht gezeichnet und ich habe gleich als erstes eine Klemme mit den Eingangsleitungen gesetzt. Danach kommen zwei Steckdosen die damit versorgt werden.
    image.png
    Im Schaltplan werden aber die SD nicht mit dem L verbunden:
    image.png
    Sobald ich die "Reserve" auch in "L" umstelle, gibt es auch ​​eine Verbindung:
    image.png

Ist dies so gedacht? Mir wäre logischer, dass bei einem L alle von diesem L versorgt werden.
    Vielen Dank.​

Kannst du mir an support@stromlaufplan.de oben die URL deines Projekts schicken?
    (oder hier einfach die Nummer in der URL hier posten)

Dass die Einspeisung nicht gezeichnet wird ist zumindest komisch.
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

bluegaspode: Meine Projektnummer ist: 790359

Das die zusätzliche Einspeisung nicht gezeichnet wird habe ich so ausgewählt.
      Nur der L sollte verbunden werden.
      Vielen Dank für das anschauen.

Kommentar

olum, so geht es leider nicht.

Das deaktivieren der Einspeisung war mal dafür gedacht, falls man nur das "Freie Zeichnen" oder den Aufbauplan nutzen will.
        Also zum deaktivieren der Haupteinspeisung.

Es geht nicht, dass du die offizielle Einspeisung deaktivierst um dann einen normalen Klemmenblock hier 'umfunktionierst'.
        Das Tool ist bei dir intern im Modus einer 3 phasigen Einspeisung (die nicht gezeichnet wird), daher siehst du die Steckdosen an die virtuelle 2te und 3te Phase gehen.
        Sobald du einen 2ten L beim Klemmenblock aktivierst, wird dann quasi die 2te Phase sichtbar, weil es dann durch 2 Elemente (L vom Klemmenblock und einer der Steckdosen) einen Start/Endpunkt gibt.

Was du machen könntest ist die 1phasige Einspeisung zu aktivieren und nur die zusätzlichen Adern in einem separaten Klemmenblock.
        Oder das ganze im Freien Zeichnen, weil du da ohnehin einen Spezialfall darstellen möchtest (Tibber Bridge/Pulse als Steckdose gezeichnet?).

Grüße
        Stefan

Kommentar

bluegaspode, vielen Dank für die Info. Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Für mich es auch so OK. Kann mir dann ja denken das die Steckdosen auf die Phase geklemmt sind.

So wie ich es sehe, gibt es für die Reg Steckdose keine manuelle Phasenanwahl. Ansonsten könnte ich diese auf L1 stellen und es wird gezeichnet.
          Vielleicht wäre dies eine gute Erweiterung auch für andere Fälle.

Ich bin trotzdem zufrieden und danke für den Support.

Kommentar

Eine Reg Steckdose ist in normalen Fällen hinter einem 1pol Leitungsschutz (mit Phasenauswahl)
            Daher in der Reg Steckdose selber eher nicht nötig.

Kommentar

Das war nochmal ein guter Hinweis mit dem 1pol Leitungsschutzschalter. Auch wenn es von dir / dem Programm nicht geplant ist, passt es jetzt sehr gut mit der Realität überein.
              Vielen Dank
              image.png

Kommentar

Lädt...
              X