Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie stelle ich eine gänzlich unbelegte, ankommende Leitung an der Klemmleiste dar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie stelle ich eine gänzlich unbelegte, ankommende Leitung an der Klemmleiste dar?

Hallo,

ich mache gerade die ersten Schritte mit Stromlaufplan.de Ich habe in dem Verteiler, den ich plane, eine ankommende NYM-J 5x2,5, die in einem anderen Verteiler endet. Beide Seiten enden auf Klemmleisten im jeweiligen Verteiler auf PTI L/L + PTI L/PE/NT.

Ich dachte, ich könnte die einfach unter "Weitere REG-Geräte und Bussysteme -> Leitung/Klemmenblock" hinzufügen. Wenn ich das tue, erhalte ich aber als Klemmenbezeichnungen einfach nur eine fortlaufende Zählung. Und als Klemmentyp kann ich nur +,gnd,eingang,dali,reserve auswählen.

Kann ich irgendwie erreichen, dass sich dieser Klemmenblock auch mit den Typen L/N/PE konfigurieren lässt? Vor allem wenn ich die Klemmen als teil einer existierenden Klemmleiste habe, würden ja N und PE nicht gebrückt dargestellt werden, wenn ich den Typen nicht auswählen kann.

Wie löst ihr sowas?

230V Klemmen sollten immer im 230V Baum angelegt werden.

Wenn sie aus Sicht der Verteilung nicht angeschlossen ist, kannst du alle Adern auf "Reserve" stellen, wenn sie nicht aufgelegt sind.
    In der Regel ist der PE über die Hutschiene dann aber trotzdem aufgelegt, der N über Sammelschiene (meist) auch. Sonst bei "Reserve" die manuellen Klemmenbezeichnung wählen, da kannst du auch "N" in die Klemme reinschreiben.

Viele Grüße
    Stefan
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Lädt...
    X