Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sortierungsfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] Sortierungsfunktion

Hallo,

könntet ihr vielleicht im Quick-Check für die Klemmblöcke neben der Suchfunktion auch eine Funktion einbauen, mit der man die Liste durch das Klicken auf verschiedene Spalten entsprechend sortieren könnte.

An mancher Stelle würde ich gerne sortieren und muss dann aktuell doch immer suchen.

Gruß
    Minnten

Hi minnten

schau gerne auch mal hier vorbei: https://knx-user-forum.de/forum/supp...heck-ansichten

Ich hatte das Thema damals in unsere Featureumfrage (Account -> Featureumfrage) aufgenommen. Es hat bisher 2 Votes bekommen damit eher weiter weg von einer Umsetzung.

Woran wir aktuell arbeiten:
    Wir sind dabei den Zahlungsdienstleister zu tauschen, was die Rechnungsstellung bei Unternehmen vereinfachen soll und im Freien Zeichnen soll es bald eine Tabellenfunktion geben, um ein paar einfache Deckblätter leichter zu erstellen.

Viele Grüße
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Hallo,

wenns ist, würde ich auch den JS-Code liefern können, das muss ja nur direkt im Browser passieren, daher sollte es kein weiteres Problem sein, das direkt in JavaScript umzusetzen.

Gruß
      Sebastian

Kommentar

Es ist in der Tabelle ja nicht nur ein bißchen Javascript für die Sortierung.

Meine Vermutung ist, dass der häufigste Wunsch der Sortierung nach Sicherung und/oder Klemmleiste ist.

Dies wiederum sind "fiese" Strings wie "F1.1", "F1.10", "XKNX-1", die sich alphabetisch eher schlecht sortieren lassen (wenn man nicht noch ein bißchen Logik dazunimmt, welche versucht die Zahlen abzuschneiden und auch als Zahlen zu behandeln).

Eine weitere Besonderheit der UI:
        sie ist per Default nach Reihenfolge im Baum sortiert. Wenn ich dann aber einmal eine Spalte sortiert habe -> wie komme ich zurück in die Default-Sortierung (konsistent zu anderen Tabellen unseres Tools, z.B. Projektliste).

Es ist für mich daher aktuell kein kleines "schicke mal den Agenten 5 Minuten los" Ticket, sondern ein bißchen Gehirnschmalz und Feintuning muss da schon rein, um meinen Qualitätsanspruch an Konsistenz und Selbererkärbarkeit und "Funktioniert auf Anhieb richtig gut" gerecht zu werden.

Kommentar

Aber mal anders gefragt:

Was genau willst du machen, wobei dir die Sortierung hilft.
          Vielleicht gibt's es ja auch noch andere Ansätze um das darunter liegende Problem zu lösen?

Dann bauen wir nicht einen Workaround sondern viel lieber eine 'native' Lösung für dein Problem.

Kommentar

Hallo,

am Liebsten nach Name und Leitungsnummer, weil dadurch das Wiederfinden und Strukturieren leichter wird, aber ich kann gerne mal selbst was testen, JS kann man ja auch im Debug-Modus einbauen, dann könnte ich es dir ja schicken.

Gruß
            Minnten

Kommentar

Lädt...
            X